Zurück zu Buttershaker Restaurant
Ehemalige User hat Buttershaker Restaurant in 40215 Düsseldorf bewertet.
"Leckerer Mittagstisch"

Geschrieben am 24.07.2014
Da ich vom Düsseldorfer Bahnhof mit der Bahn gereist bin, meine Bahn allerdings knapp 2 Stunden Verspätung hatte, machte ich mich auf, um etwas zum Mittagessen zu finden.
Da die Angebote im Düsseldorfer Bahnhof doch sehr touristisch orientiert sind - neben einem Brauhaus gibt es Nordsee, Dunkin Donuts und diverse Asia-Ketten und ein bayerisches Restaurant, empfahl man mir, mich vor dem Bahnhof umzuschauen.
Zunächst entdeckte ich entäuschenderweise nur eine Dönerbude und ein Burger King, wurde dann aber fündig: das Buttershaker. Ein Aufsteller wies dort bereits auf den Mittagstisch hin: Neben verschiedenen Gerichten, wie Hacksteaks, Burger, Salat etc. gab es auch ein relativ günstiges Putensteak mit Fritten im Angebot, für das ich mich entschied.
Dazu konnte man seine Sauce wählen, ich entschied mich für die Pfeffersauce und wurde nicht enttäuscht. Das Fleisch war butterzart gegrillt, die Soße angehnehm würzig und die Fritten waren sehr kross. Was mich wunderte, war das die aufmerksame Kellernerin vorher schon Ketchup und Mayonnaise auf den Tisch auf der Außenterrasse stellte, was ich sehr gut fand.
Im Innenbereich des amerikanisch-dunkel in Sportsbarmanier eingerichteten Restaurants
gibt es übrigens auch genügend Platz. Erwähnenswert sind auch die sehr sauberen Toiletten, was ich bei Restaurants in Bahnhofsnähe selten erlebt habe.
Das Essen war qualitativ überraschend gut für den Preis (mit Getränk habe ich 9 Euroe bezahlt), besonders für Düsseldorf Verhältnisse äußerst günstig.
Das Personal war zuvorkommend; ich kann in jedem Fall empfehlen, dort vorbeizuschaue, wenn man war Wartezeit am Düsseldorfer Bahnhof überbrücken muss.
Das Buttershaker befindet sich übrigens vom Hauptausgang des Banhofs aus rechts zwischen einem Kino und neben dem Burger King.