Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Da die Tische an den Fenstern besetzt, bzw. reserviert waren, wählten wir die “zweite Reihe”, der Blick aufs Wasser war aber trotzdem sehr gut möglich, da die Räumlichkeiten sehr großzügig gestaltet sind. Die sehr umsichtig und freundliche Servicekraft hatte uns gut im Blick und schnell bekamen wir die Speisekarten, auch wurde unser Getränkewunsch aufgenommen. In der Woche gibt es ein günstiges Mittagsgericht, wir wählten aber aus der Karte den „Fährhausklassiker“, eine ganze Scholle gebraten ohne Gräten mit Speckstippe, Salzkartoffeln und kleinem Salat für 15,20 € und Sauerfleisch nach Art des Küchenchefs mit Bratkartoffeln für 13,50 €. Die Getränke wurden schnell gebracht und auf das Essen mussten wir auch nicht lange warten. Die Scholle war hübsch mit den Beilagen auf einem Glasteller angerichtet und perfekt auf den Punkt gebraten, die Speckstippe gab es in einer kleinen Sauciere dazu. Das Sauerfleisch kam in einem kleinen Weckglas und wurde separat zu den auf dem Teller gereichten Bratkartoffeln serviert. Die Bratkartoffeln waren ebenfalls gut gebraten und herzhaft. Allen schmeckte es ausnahmslos ausgezeichnet. Die aufmerksame Bedienung erkundigte sich zwischendurch unaufdringlich, ob alles zu unser Zufriedenheit war, was wir ihr nur zu gern bestätigten. Beim Hinausgehen wurden auch noch einmal die sanitären Anlagen in Augenschein genommen. Auch hier gab es nichts zu beanstanden.
Fazit: Es hat sich gelohnt hier einzukehren; das Essen war lecker; die Atmosphäre freundlich, angenehm entspannt und Preis/Leistung angemessen. Gerne wieder!