Zurück zu Pinguin
GastroGuide-User: Zimtschnecke
hat Pinguin in 70184 Stuttgart bewertet.
vor 1 Jahr
"Definitiv eine der besten Eisdielen in Stuttgart & die, mit der besten Aussicht"
Verifiziert

Geschrieben am 02.04.2018
Besucht am 02.04.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 4 EUR
Ich war hier am Ostermontag mit meiner Familie zum Eis essen. Das Wetter war super, deshalb musste man die Gelegenheit einfach für das erste Eis des Jahres nutzen. Natürlich war vor dem Pinguin eine Schlange, damit hatten wir aber gerechnet und so lang war sie auch nicht. Da drei Verkäufer bedienten, ging es auch echt schnell. Ich fand sehr positiv, dass die Verkäufer trotz des Ansturms und Stresses sehr freundlich waren.
Die Sorten sind eher fruchtig, die haben Überhand, es gibt natürlich auch Schokoladiges. Die Sorten wechseln aber natürlich auch immer wieder. Eine Sorte gibt es glaube ich immer und die ist auch der Renner, da es sie nur hier gibt: Mercedes-Eis. Haselnuss-Eis mit Schokosplittern. Als wir da waren gab es zudem ein Smart-Eis, Maracuja mit Aprikose.
Als alte Schwaben kam für uns natürlich nur eine Waffel mit zwei Kugeln, Mercedes und Smart, in Frage. Die Verkäufer kommentierten das sehr nett und wünschten und noch einen schönen Ostermontag. Die Kugeln kosten 1,20 €, sind aber auch angemessen groß. Geschmacklich? TOP! Vor allem das Mercedes-Eis, auch wenn es mich stark an Stracciatella erinnert. Das Smart-Eis war mir etwas zu sauer, aber das ist Geschmackssache. Die Konsistenz passte auf jeden Fall und die Waffel war auch sehr lecker.
Ich werde definitiv wieder kommen!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


AndiHa und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.