Zurück zu Bootshaus Marbach
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Bootshaus Marbach in 71672 Marbach am Neckar bewertet.
vor 12 Jahren
"Hier kehre ich regelmässig ein, we..."

Geschrieben am 19.05.2013
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Bootshaus Marbach
Hier kehre ich regelmässig ein, wenn ich mit dem Schiff von Stuttgart nach Marbach unterwegs bin, denn: direkt vor dem Biergarten ist die Schiffsanlegestelle des Neckarkäpt´n.

Schöner kann ein Biergarten kaum liegen, vorne mit Blick auf den Neckar, die legendäre Schillerstadt Marbach im Rücken.

An schönen Tagen braucht man als Gast allerdings starke Nerven und gute Bodenhaftung. Es herrscht Selbstbedienung mit teilweise sensationell langen Schlagen. Zuweilen gehen auch mal die Grundnahrungsmittel zur Neige, so dass die Portionen immer kleiner werden. Egal: die herrliche Lage entschädigt für alles.

Empfehlenswert: frische Salate, gerne mit Garnelen (kurze Wartezeit) und die Sirtakiplatte mit Fritten (der Wirt ist Grieche). Sommers liebe ich hier das Bitterlemon-Schorle. Super erfrischend!

Achtung: wer mit Öffis nach Hause fährt, hart noch einen Weg von fast 2 km steil aufwärts bis zur S-Bahn-Haltestelle zu meistern.