Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die Residenz setzt sich aus Hoteltrakt, Restaurant mit Wintergarten , Sommerterrasse, Wellnessoase und Spa zusammen .
Ausreichend Parkplätze stehen vor dem Anwesen oder direkt gegenüber zur Verfügung.
Sehr freundliche, herzliche Begrüßung und Begleitung zu unserem reservierten Tisch im Wintergarten mit Blick auf den mediterranen Garten des Hauses .
Der Tisch war geschmackvoll eingedeckt mit weißen Stofftischdecken, weißen Stoffservietten, Kerzen und passend zur Jahreszeit herbstlich anmutendem Blumengesteck.
Uns Frauen wurde vom Servicepersonal aus dem Mantel geholfen und unsere Stühle zurechtgerückt ( so viel Aufmerksamkeit schon lange nicht mehr erlebt in einem Restaurant ) die Kerzen sofort entzündet und die Speisekarten verteilt.
Die Speisekarte bietet regionale Küche von vorwiegend regionalen Erzeugern ( u.a. Pfälzer Bauernteller , karamellisierte Blutwurst.........) und saisonale Köstlichkeiten ( z.B. Pilze, Kastanien, Wild, Lamm............) eine sehr gute Dessertkarte ( u.a. Kokos Creme Brulee , Topfennockerl, Birnen Karamelltörtchen .......... ) sowie Kaffee und Kuchen / Waffeln / Eis am Nachmittag und eine Vesperkarte für den kleinen Hunger.
Ergänzt wird das ganze durch wechselnde Saisonangebote und eine große Weinkarte , schließlich befindet man sich ja auch im 2. größten Weinanbaugebiet Deutschlands.
Wir starteten mit :
- Gourmetsaftschorle = Saftschorle aus weißen Weinbergpfirsichen
- Bratapfelspritz = Bratapfellikör , Eis, Orangenscheiben und Prosecco - sensationell und gut passend zur Jahreszeit
- alkoholfreies Bier und 1 Flasche Mineralwasser medium welches in einer sehr schönen Glaskaraffe und 4 Gläsern gereicht wurde.
Weiter gings mit :
- Schneckenpfännchen = 6 Weinbergschnecken mit Toasts serviert - prima
- Zanderfilet = 2 große Stücke knusprig gebratener Zander mit Salzkartoffeln und Brokkoli - sehr fein
- Gänsebrust = mehrere Scheiben zarte Gänsebrust mit hausgemachten Knödeln, Rotkraut und reichlich karamellisierten Kastanien - super Sauce !
- Pfälzer Bauernteller = 1 Bratwurst, 1 Leberknödel und Saumagen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree - deftig gut
- Gänsekeule = 1 knusprig gebratene Gänsekeule mit hausgemachten Knödeln, Kastanien und Salat vom Salatbuffet welches man sich vom großen Buffet selbst zusammenstellen durfte - eine Gaumenfreude
Die Portionen waren alle reichlich, die Speisen apart auf den Tellern angerichtet und zu unseren Gänsegerichten wurde uns vorsorglich schon in einer Sauciere extra Gänsesauce gereicht.
Dies hatte allerdings den Nachteil , das wir nach den Hauptspeisen schon sehr satt waren und die köstlich klingenden Desserts des Immenhof nicht mehr probieren konnten.
Wer gesellig tafeln, und es sich so richtig gut gegen lassen will ist hier bestens aufgehoben.
Das Motto welches sich das familiengeführte Unternehmen auf die Fahne geschrieben hat " Wir haben fürs Leben gerne Gäste " das wird hier tatsächlich gelebt und ist nicht nur ein Werbeslogan.
Wir kommen sehr gerne wieder, diesmal dann für ein verlängertes Wochenende um das Hotel zu testen und die Wellness und Spa Angebote ausgiebig zu nutzen .