Zurück zu Zum Walberla
GastroGuide-User: enjaunddusty
hat Zum Walberla in 91356 Kirchehrenbach bewertet.
vor 2 Jahren
"Schöne Lage - Biergarten mit schönem Blick - geschultes Personal - sehr gutes Essen"
Verifiziert

Geschrieben am 16.07.2017 | Aktualisiert am 17.07.2017
Zusammen mit meiner Gattin waren wir heute von Bekannten hierher zum Mittagessen eingeladen.
Wir waren frühzeitig angereist um anschließend noch zwei kleinere Wanderungen unternehmen zu können. So fanden wir noch ausreichend freie Tische im Gastgarten, was sich jedoch schnell ändern sollte. Das rustkal eingerichtete Restaurant dagegen war bereits gut besucht.

Freundliche weibliche Bedienungen brachten schnell die Karten und die georderten Getränke. Meine beiden Damen begnügten sich mit Saftschorles und ich als Fahrer orderte ein Radler zu ,5 ltr.

Meine Gattin orderte einmal Rindfleisch mit Kren; ich entschied mich für das Schäufela mit 2 Klößen und Sauerkraut. Zum Gericht der Gastgeberin will ich mich hier nicht äußern. Die Hauptgerichte kamen nach kurzer Zubereitungszeit an den Tisch. Die Ehefrau und ich konnten uns über unsere Gerichte nicht beschweren. Sie waren schmackhaft zubereitet und optisch ansprechend auf den Tellern angerichtet; die Portionen waren sättigend ausgelegt und das Preisleistungsverhältnis passte ebenfalls. Bei meinem Schäufela war Knusperkruste vorhanden; sie fiel aber gegenüber bisher genossenen Schäufela in anderen Lokalen heute sehr klein aus. Das Fleisch selbst war zart und die beiden Knödel könnten sogar selbst gefertigt gewesen sein. Kulinarische Highlights konnten wir aber nicht feststellen.

Das Personal war sehr aufmerksam und sowohl auf der Terrasse als auch in den besuchten Toilettenräumen ( Wickeltisch auch auf der Herrentoilette!!! ) konnten keine Sauberkeitsmängel festgestellt werden.

Wir haben uns wohl gefühlt und können das Ausflugslokal gerne weiter empfehlen
Wiederbesuchswert ( 1*  -  5* ):   3,5 *
Besuchsnachweis: 16.07.2017 circa 11:30 - 12:30 Uhr Terrasse ( da eingeladen: KEIN Kassenbon .... ).


kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.