Marblau
(1)

Poolstr. 21, 20355 Hamburg
Restaurant Brasserie
Zurück zu Marblau
GastroGuide-User: Weisser Schwan
hat Marblau in 20355 Hamburg bewertet.
vor 3 Jahren
"Vor dem Theater"
Verifiziert

Geschrieben am 07.03.2017
Besucht am 06.03.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 46 EUR
Das Marblau hat mich von außen immer angesprochen. Ganz schlicht ohne Schnick Schnack aber mit Stil eingerichtet fügt sich die Einrichtung gelungen in das alte Gemäuer ein. Leider befinden sich auch keine Geräuschschluckende Gegenstände im Raum, so dass man sich schwer unterhalten kann wenn der Raum voll ist. Am besten kurz nach Theaterbeginn, da wurde es angenehm.

Der Service sehr freundlich, präsent und nicht aufdringlich.

Als Appetitanreger gab es Olivenöl mit Salz und Brot. Dabei kann man nur dann was falsch machen wenn man preiswertes Öl verwenden würde.
Als Gericht hatte  ich mich für die Ziegenkäseravioli mit Salbei und Walnüsse. Die Ravioli waren mit frischem Nudelteig gemacht. Die Füllung geschmacklich bescheiden. Ein Hauch von Ziege tummelte sich im Ziegenkäse. Den Salbei ertränkte man in Rama Butter und schmeckte nur fettig da am Salbei kräftig gespart wurde. Dann wurden noch ein paar Walnüsse darüber gestreut. Ein harmonisch abgerundetes Gericht schmeckt definitiv anders.

Dass der Kellner nicht wusste, dass die Rotweinempfehlung des Hauses gar nicht mehr verfügbar ist, fand ich auch etwas seltsam. Wenn man 11,60 € für 0,2l verlangt darf man auch eine bessere Qualität auf den Tisch stellen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Orange findet diese Bewertung gut geschrieben.