Zurück zu Klosterschenke
GastroGuide-User: enjaunddusty
hat Klosterschenke in 97653 Bischofsheim an der Rhön bewertet.
vor 5 Jahren
"Klosterschenke - Urige Gasträume - Sehr gutes Bier aus der eigenen Klosterbrauerei - Essen Selbstbedienung / Kantinencharakter"
Verifiziert

Geschrieben am 03.12.2015 | Aktualisiert am 03.12.2015
Auszug aus der Webseite:

"Selbstbedienung:


  • Warmes Essen von 11:00 bis 20:00 Uhr, Frühstück ab 8.00 Uhr

  • Reservierung von Sitzplätzen für Einzelpersonen und Gruppen sind grundsätzlich nicht möglich.

  • Gemeinsame Mahlzeiten mit Bedienung für geschlossene Gruppen bei einheitlichem Menü sind unter der Woche auf schriftliche Anfrage möglich."




Bier-, Klosterkneipenambiete. Leider ist durch den hohen Gästeansturm nicht nur an Wochenenden und während der Hochsaison ( Sommer / Winter & Wallfahrtstagen ) NUR noch ein Selbstbedienungsbetrieb möglich !!! Schlangestehen & eventuell im Stehen Essen, weil alle Sitzgelegenheiten in den Räumen und auch im Freien belegt sind, gehört mit dazu.
In den sechziger Jahren sah das alles noch anders aus! Da haben die Patres & Brüder nicht nur das Bier noch selbst gebraut - nein sie stemmten auch noch den Service in der Gaststätte, wie man gerne in den TV-Archiven recherieren kann.
Über diese traurige Entwicklung kann das hervorragende Klosterbier alleine da auch nicht mehr hinwegtrösten!
 


kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.