Alter Bierhof
(1)

Heringstr. 7, 02625 Bautzen
Restaurant Catering Biergarten
Zurück zu Alter Bierhof
GastroGuide-User: Pepperoni
hat Alter Bierhof in 02625 Bautzen bewertet.
vor 1 Woche
"Schönes Panorama und vielen Dekoartikeln"
Verifiziert

Geschrieben am 10.10.2020
Besucht am 23.09.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Lage
In der Altstadt von Bautzen gelegen kommt man beim Rundgang durch die Stadt am Alten Bierhof  nicht vorbei.
 
Ambiente
Das historische Restaurant wirbt mit seinem einzigartigen Panorama von Bautzen. Sowohl im Biergarten als auch in einem Raum mit großen Scheiben blickt man auf die Altstadt. Drinnen ist die Zeit stehengeblieben. Große schwere Tische, Stühle und Leuchter. Alles mittelalterlich anmutend. Auch eine Puppe hinter Gittern, der Zechpreller ist hier zu bestaunen. Alles ist hier mit viel Liebe antik ausdekoriert. Wir suchen die beschirmte Terrasse auf und genießen den Ausblick.
 
Service
Gleich zwei Bedienungen kümmerten sich um uns. Eine davon wurde noch angelernt. Sie tat sich noch etwas schwer mit dem vollen Tablett aber es wurde nachgefragt und sich bemüht.
 
Essen
Wie sollte es in Bautzen anders auch sein. Senfgerichte standen auf der Karte. Es gab eine Milchschaumsuppe mit reichlich Senf in einem Glas. Wir trauten uns aber nicht dieses zu bestellen, die Kombination erschien uns doch etwas zu gewagt. Wir wählten anstatt die Pfifferling-Suppe mit hausgemachten Senfbrot (5,90€). Das Senfbrot hätte durchaus mehr Pfiff  (Senf) haben können. Das zweite Gericht war ein Händler Steak (14,90€) mit Würzfleisch gefüllt und mit Pommes und Salat. Das Händler-Steak war zart und mit reichlich Käse überbacken worden. Die Füllung, das Würzfleisch,  war gut gewürzt und passte hervorragend  zum Steak.
 
Fazit: Allein schon wegen dem Panorama und der Deko ist das Rein-„Schauen“ empfehlenswert. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 16 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.