Zurück zu Pepes No. 5
GastroGuide-User: Uli_S
Uli_S hat Pepes No. 5 in 25836 Garding bewertet.
"Allgemein: Um es vorweg zu nehmen:..."

Geschrieben am 11.01.2015
Besucht am 25.07.2014
Allgemein:
Um es vorweg zu nehmen: Ein wirkliches kulinarisches Highlight unserer Norddeutschlandtour. Alles hat gepasst: Essen, Ambiente, Service, Perfekt!!
Die Tabas-Bar liegt in der Altstadt von Garding in einem kleinen schmalen Gebäude einer geschlossenen Häuserzeile. Ein kleiner Gastgarten hinter dem Haus mit etwa 20 Plätzen rundet das Angebot ab
Bedienung:
Freundlichst werden wir empfangen, ein kleiner Tisch wird uns zugewiesen, und sofort befinden wir uns in Konversation mit der Servicedame. Sie lässt uns passend Zeit bei der Auswahl der Tapas, kredenzt uns einen herrlichen Tempranillo Rosada im eisbefüllten Weinkühler und ist auch nachher schnell zur Stelle, als es um die weiteren Tapaswünsche ging. Eine Superleistung, völlig stressfrei und doch zügig. Und sie gesellte sich auch später noch zu uns, als wir bei einem spanischen Digestiv an der Bar mit der Chefin ins Gespräch kommen
Das Essen:
Die Speisekarte liest sich tatsächlich wie der Gang durch eine spanische Originalbar. Eine Tapas klang leckerer als die andere. Da fiel die Entscheidung schmerzlich schwer. Und das kam nach der Entscheidungsfindung heraus: Runzelkartoffeln in Meersalz gekocht mit hausgemachtem Aioli, gratinierter Ziegenkäse mit Honig und Rosmarin, Ruccolasalat mit Balsamico, Balsamicozwiebeln, Pfahlmuscheln in Piri-Piri-Soße, Tintenfischspieße mit Mojo scharf, Feige ofenfrisch mit Ziegenfrischkäse (alle Tapas so zwischen 3 und 4 Euro). Zum Dessert wählten wir dann noch Quarkeis mit Honigsoße und Mandeln sowie ein Flaneis(Sahneeis mit Karamellsoße und Mandelkrokant) mit Pinienkernen. Es ist unmöglich, eines der Gerichte hervorzuheben. Alle Speisen waren so was von toll; wir kamen noch hinterher richtig ins Schwärmen
Das Ambiente:
Einer original Spanischen Tapasbar ist das Innere nachempfunden bzw. eigentlich perfekt kopiert. Sehr sehenswert. Lauschiger Gastgarten. Wer sich dort nicht wohl fühlt, dem kann man wohl auch nicht mehr helfen ;-)
Sauberkeit:
Alles wirkt sehr gepflegt

kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

carpe.diem findet diese Bewertung gut geschrieben.