Zurück zu Wirtshaus zum Neckartal
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Wirtshaus zum Neckartal in 68259 Mannheim bewertet.
vor 1 Jahr
"toller Biergarten"

Geschrieben am 05.01.2023
Besucht am 13.07.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 69 EUR
Im Mannheimer Stadtteil Feudenheim gelegen.
Vom Lokal ist es nur ein kleiner Spaziergang zur Maulbeerinsel und man ist inmitten des Mannheimer Stadtgebiet schnell fernab von Hektik und Stress der pulsierenden Großstadt ; perfekt zum entspannen und nachdenken .
Meiner Meinung nach verfügt das Lokal zum Neckartal über einen der schönsten Biergärten in Mannheim ,- viele große Bäume ,genügend schattenspennende Sonnenschirme , viele grüne Hecken und Pflanzen , ausreichend Platz  und schöne Deko .
Bei gutem Wetter ist es fast wie ein 6er im Lotto  hier noch einen freien Platz im Biergarten zu bekommen.
Wie gut das wir reserviert hatten .
Im Gastraum des Lokals geht es rustikal zu , vieles historisch belassen - Holzwandverkleidung, Fotos von Anno dazumal, trotzdem recht stimmungsvoll.
Im Wirtshaus  bekommt man alles was den hungrigen Gast erfreut .
Von einfachen Gerichten ( z. B. Wurstsalat mit Pommes , Flammkuchen , Käsespätzle  ........ ) bis zu kreativer deutscher saisonaler  Küche ( z. B. Zander mit Nusskruste , Hirschkalb mit Haselnussspätzle, Wildbratwürste etc ) dazu vegetarische Speisen.( wie  Rote Betetaler ,Kürbisrisotto mit Ziegenkäse, Nudelgerichte .........)
Auf der großen Schiefertafel werden marktfrische Tagesangebote welche je nach Saison wechseln  ( z. B. Lamm, Muscheln, Matjes , Kaninchenkeule Fisch,................... ) angeboten
Hat man nicht so großen Hunger bieten  sich Gerichte aus der Tapaskarte  oder Suppen an.
Und für süße Schleckermäuler wie mich,  gibt es immer eine schöne Auswahl an wechselnden Desserts .
diesmal genossen wir zu unserem Kellerbier  :
-Kalbsmaultaschen mit geröstetem Salbei mit  Salatbouquet - sehr lecker . Portion hätte etwas größer sein können ,  aber noch O. K.
Feudenheimer Sauerbraten mit Butterbrösel, Ofengemüse und hausgemachte Spätzle - tolle Sauce schmeckt wie bei Oma also mega !
Nach dem guten Essen genehmigten wir uns noch Milchcafe und einen Cafe Creme - bevor wir vergnügt den Heimweg antraten.
Hier wird man gerne zum Wiederholungstäter.

AndiHa und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.