Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Kundenfreundlich finde ich, dass die Parkgebühren des angrenzenden Parkhauses erstattet werden. Aber auch so gibt es in unmittelbarer Nähe ausreichend kostenlose Parkplätze.
Service:
asiatisch freundlich, immer mit einem Lächeln, aufmerksam und flott. Wir hatten ruck zuck unsere Getränke auf dem Tisch und auch auf die Rechnung mussten wir nicht lange warten.
Essen:
Der „Drache“ bietet mongolische, chinesische und japanische Gerichte. Dazu wird ein reichhaltiges Mittagsbuffet zu 7,20 € /Person angeboten. Unsere Wahl. Das Mittagsbuffet bietet wirklich von Allem etwas: Hühner-, Schweine- und Rindfleisch, Ente, Hühnerleber, Garnelen, Hummerkrabben, Tintenfischtuben usw., immer mit verschiedenem Gemüsen in unterschiedlichen Soßen gegart, Sojasprossen, Reis.
Mit der Bewertung tu ich mich ein wenig schwer, einerseits war es lecker, Gemüse knackig, Fleisch, wenn grad frisch aufgefüllt, auch schmackhaft; nur Nachteil beim Essen in Buffetform ist halt, dass die ein oder andere Speise sich einfach „absteht“. Gar nicht überzeugt hat die Vorspeise, unter anderem eine Peking-Suppe, die zwar pikant, aber so dickflüssig war, dass der Löffel fast darin gestanden hat, Frühlingsrolle und Wan-Tan waren kalt. Die Nachspeise konnte gar nicht überzeugen; vom (Selbstbedienungs-) Eis habe ich nichts probiert, denn wenn um die Eis-Großpackung eine mehr oder weniger dicke Schicht aus Eiskristallen liegt, hatte die Packung vermutlich zeitweise eine falsche Kühltemperatur. Daher entschied ich mich für eine Waldmeister-Götterspeise. Dieser Wackelpudding hat nicht nur nach NICHTS geschmeckt, er war auch noch so hart als hätte er das Wackeln verlernt. Vanillesoße oder Sahne als Rettungsanker zum Verfeinern ebenfalls Fehlanzeige.
Was mich auch gestört hat: es gab nur kleine Kuchenteller, so dass man mehrmals nachfassen musste, um satt zu werden.
Bewertung im Einzelnen: Vorspeise 1,5*, Hauptgerichte 3*, Nachspeise 1*
Ich glaube, dass man im Drachen besser a la carte isst. Vielleicht probiere ich es irgendwann mal. Heute hat es gesamt jedoch nur für 2 Sterne gereicht.
Fazit: mittelmäßiges asiatisches Buffet in Großkantinenambiente, aber auch zu moderaten Kantinenpreisen