Zurück zu Gosch · Buhne 1
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Gosch · Buhne 1 in 25826 Sankt Peter-Ording bewertet.
"Gutes Essen und frische Seeluft"

Geschrieben am 29.08.2016
Besucht am 26.08.2016 2 Personen Rechnungsbetrag: 38 EUR

Wir sind der hochsommerlichen Hitze in der Lüneburger Heide entflohen und haben einen schönen Tag an der Nordsee verbracht. Bei ca. 25 Grad (statt 35 Grad) und einem leichten Wind ließ es sich gut aushalten. Bei der Suche nach einem Restaurant in zentraler Lage fielen uns die vielen Restaurants mit ausländischer Küche auf, insbesondere die zahlreichen
"Italiener". Der Besucheransturm war relativ stark. Wir haben uns letztendlich für Gosch entschieden, weil wir dort eine konstante Qualität und einen ordentlichen hygienischen Standard erwarten konnten.

Bei Gosch ist Selbstbedienung angesagt. Ein Service im klassischen Sinn wird nicht angeboten. Die Serviceleistung beschränkt sich auf Tische abräumen und reinigen.

Es wird die Gosch-typische Auswahl an Gerichten mit Fisch- und Meeresfrüchten angeboten. Die Getränkekarte bietet eine große Auswahl. Wir haben uns für einen "Hugo" mit Eis, Limette sowie Minzblättchen und eine Erdbeerbowle mit frischen Erdbeeren entschieden. Beide Getränke wurden gut gekühlt serviert und waren ein Genuss.
Als Hauptgericht bestellten wir uns Thai-Nudeln mit gebratenem Flußkrebsfleisch. Die Nudeln (Penne) waren nicht zu gar und wurden in einer pikanten Sahnesauce und mit reichlich gebratenem Flußkrebsfleisch serviert. Dazu gab es geröstetes Baguette.  Das Ganze war geschmacklich und von der Qualität wie von Gosch erwartet gut und alles frisch zubereitet.

Das Restaurant liegt am Rand der Dünenlandschaft in Strandnähe. Das Gebäude ist aus Holz in roter Farbe im Schwedenhaus-Stil gehalten. Die Einrichtung ist Gosch-typisch. Das Restaurant ist in verschieden Bereiche aufgeteilt. Wir habenunseinen Platz in der Flunderbar ausgesucht. Hier konnten wir es bei ca. 25 Grad und einer frischen Brise gut aushalten.

Die Sauberkeit war in Ordnung. Die Sauberkeit auf den Toiletten war einwandfrei und dies ist vor dem Hintergrund, dass der Besuch bei  Gosch bei super Sommerwetter in der Ferienzeit und bei einer starken  Besucherfrequenz stattfand.

angemessen

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.