Brauhaus Lüdde

Blasiistr. 14, 06484 Quedlinburg
Restaurant Hausbrauerei Biergarten
Zurück zu Brauhaus Lüdde
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Brauhaus Lüdde in 06484 Quedlinburg bewertet.
"gut gebraut und gut gegessen"

Geschrieben am 03.04.2015
Besucht am 03.12.2014
Die Gaststube ist urig eingerichtet, wirkt mit den ganzen Brauutensilien autentisch würde ich mal sagen. Der innenliegende Balkon ist auch ein Hingucker. Und zu sätzlich gibt es noch u.a. leckeres Schwarzbier.

Mein Mittagsgericht (Bierkutschersteak) war gut gewürzt und zart.
Auch meine KollegInnen waren allesamt mit ihrem Mittagessen zufrieden. Dazu muss ich sagen, dass wir die "Angebotskartenbreite" soziemlich augenutzt haben.

Der Service hat auch gestimmt, was will man mehr an so einem Tag.

Von den eigenen Brauhausbieren konnten wir zwischen den Sorten:
~ Knuttenforz (4,9%) einem Schwarzbier
~ Lüdde
~ Pils (4,9%) und
~ Pubarschknall einem 1%-Alkohol-Braunbier
wählen.
Saisonal bedingt gibt es hier noch Lüdde Bockbier (Starkbier im Mai und Oktober) sowie Lüdde Weizen (Juni / Juli).
Übrigens, der eher ungewöhnliche Biername "Pubarschknall" kommt von der Gasentwicklung bei der Verdauung des "unreifen" Bieres im Körper des Genusssüchtigen und der unvermeidlich folgenden Reaktion, dem...
Mit dem Namen wird das Bier einfach mal vermarktet.
Der Name Knuttenforz wird wohl eine ähnliche Geschichte haben, davon gehe ich jetzt mal aus.

Um das Lüdde Quedlinburger Brauhaus-Gasthof im Internet zu finden muss man nur RICHTIGE Suchwörter eingeben, als ich es suchte fehlte Hotel...

Offen ist hier jeden Tag von 11 Uhr bis Mitternacht, außer sonntags, da ist schon zwei Stunden eher zappenduster.
Und noch eine Öffnungszeitenbesonderheit hab ich hier, von Januar bis März ist dienstags Ruhetag.

konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

konnie und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.