Zurück zu Neuer am See
GastroGuide-User: Ede.
Ede. hat Neuer am See in 83209 Prien am Chiemsee bewertet.
"Tolle Lage direkt am Hafen"

Geschrieben am 06.11.2014
Besucht am 14.04.2014
Gesamteindruck
Das Restaurant Neuer am See liegt unmittelbar am Hafen von Prien. Die Restaurantterasse hatte im April noch nicht geöffnete, aber im Sommer mit Blick auf die Landestege der Schiffe, dürfte der Aufenthalt dort ein Erlebnis sein.
Außerdem ist noch ein Café vorhanden. Die Kuchen machten einen sehr verlockenden Eindruck. Ich habe jedoch angesichts des fortgeschrittenen Abends keinen mehr versucht. Auch Pralinen werden angeboten.

Bedienung
Freundliche und aufmerksame Bedienung. Die Bedienung kam regelmäßig vorbei um nachzusehen, ob etwas fehlt. Allerdings war das Restaurant auch nicht einmal zur Hälfte besetzt.

Das Restaurant bietet insbesondere regionale Gericht. Ich hatte eine Zwiebelsuppe und eine Tellersulz (Tafelspitz) mit Bratkartoffeln. Mein Begleitperson eine Gemüsesuppe und Fisch (Bachsaibling). Alles schmeckte toll, war frisch, nach meinem Geschmack optimal gewürzt, und optisch ansprechend angerichtet.

Das, was man gemeinhin als bayrischen Stil bezeichnet - nämlich viel Holz. Das ganze jedoch nicht zu wuchtig, sondern hell und freundlich eingerichtet. Vielleicht etwas eintönig, etwas mehr Originalität würde den letzten Tick geben .
An den Tischen ist angenehm viel Platz, man muß sich also nicht seinem Nachbarn auf dem Schoß setzen ;-)

Preis-/Leistungsverhältnis
Trotz dieser zentralen Lage mitten im Touristengebiet halten sich die Preise auf eine erfreulich niederen Niveau. Die Speisekarte läßt sich auf der Homepage des Restaurant ansehen.