Gasthof Alter Wirt
(1)

Kirchplatz 9, 83233 Bernau am Chiemsee
Restaurant Gästezimmer Gasthof
Zurück zu Gasthof Alter Wirt
GastroGuide-User: Nicko1998
hat Gasthof Alter Wirt in 83233 Bernau am Chiemsee bewertet.
vor 4 Jahren
"Der "Alte Wirt" - gut wie eh und je"
Verifiziert

Geschrieben am 12.08.2016 | Aktualisiert am 12.08.2016
Besucht am 31.07.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 42 EUR
Es ist schon Jahre her, dass wir mit unseren Kindern in den Ferien Richtung Süden aufbrachen, nach Portoroz, Lignano, Bibione oder Jesolo. Zur Mittagessenszeit kamen wir immer in Bernau am Chiemsee vorbei und freuten uns auf das Essen beim „Alten Wirt", nach Möglichkeit im Biergarten - ebenso bei der Rückfahrt, wenn es zeitlich passte.

Deshalb schauten wir dieses Jahr mal wieder anläßlich unseres Urlaubs am Chiemsee dort vorbei, um zu sehen, ob noch alles wie früher ist.

Das haben wir nicht bereut. Wir wählten zum einen das Mittagsmenue zu 17,50, welches aus Champignoncremesuppe, Sauerbraten mit Kartoffelklößen (hervorragend) und Biscuitstückchen mit Früchten bestand, zum anderen die Seniorenportion Schweinemedaillons mit Pfefferrahmsosse und hausgemachten Spätzle (zu 11,90). Beide Gerichte waren vorzüglich, der Sauerbraten butterzart, die Klöße super, die Medaillons noch leicht rosa und die Sossen dazu - ein Gedicht!

Leider mussten wir uns auf alkoholfreies Paulaner-Weißbier beschränken, da wir noch nach Seebruck zurückzufahren hatten. Ein gemeinsames (alkoholisches) Hacker-Pschorr-Weißbier vom Fass genehmigten wir uns trotzdem.

Der „Alte Wirt" ist also noch immer das, was er schon immer war: Eine gute Adresse zur Einkehr, gemütliche Gasträume und freundlicher Service. Wenn wir wieder in der Gegend sein werden, schauen wir gerne wieder dort vorbei. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.