Zurück zu Brasserie Carls · An der Elbphilharmonie
Ehemalige User hat Brasserie Carls · An der Elbphilharmonie in 20457 Hamburg bewertet.
"Ein Top am Hafen"

Geschrieben am 04.11.2015
Besucht am 02.11.2015
Das „Carls“ an der Elbphilharmonie besteht aus dem Bistro, der Brasserie, einer Bar und Räumlichkeiten, die für allerlei Festivitäten genutzt werden könnten.

In der Brasserie , die über eine große Fensterfront mit Blickrichtung Hafen verfügt, wird große Küche zelebriert.
Als Speisekarte ist eine Seite ausreichend, bietet aber von Vorspeisen über Hauptgängen, Menus und Speciale viel, was sehr lecker und nach Abwechslung klingt.
Ich hatte mich für ein Menu aus Ziegenfrischkäse – Tartelette auf Chicorée, Boueuf Bourguignon und Créme Brulée entschieden. Meine Begleiter wählten Barbarie-Entenbrust mit Heidelbeersause.
Die Gänge wurden nach angenehmer Wartezeit serviert, alles handwerklich und optisch einwandfrei.
Dazu verfügt das Lokal über eine schöne Auswahl auch offener Weine und anderer Getränke.
Dass der Service sehr aufmerksam und dabei doch unaufdringlich bleibt, versteht sich von selbst.
Durch die extreme Starknebelwetterlage am Tag unseres Besuches, wurde der Blick aus dem Fenster, auf den fast unsichtbaren Hafen, vereinzelten Positionslichtern, zusätzlich zum perfekten Essen zu einem Erlebnis, das an einen frühen Edgar Wallace Film erinnerte.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.