Spizz
(2)

Am Markt 9, 04109 Leipzig
Restaurant Bistro Bar Club Discothek
Zurück zu Spizz
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Spizz in 04109 Leipzig bewertet.
vor 5 Jahren
"Netter Treff in der Innenstadt von Leipzig !"
Verifiziert

Geschrieben am 25.03.2015 | Aktualisiert am 28.03.2015
Besucht am 20.03.2015
Nach einem anstrengenden Familientreffen war uns noch nach einem Absacker in der inzwischen wunderschönen Innenstadt Leipzigs im kleinen Kreis. Um den Markt mit dem Rathaus gruppieren sich verschiedene Restaurants und Cafés und es schließt sich die eine Kneipenstraße an, die eine Liliput-Ausgabe der Düsseldorfer Bergerstraße darstellt. Eine Kneipe / Café / Restaurant mit Außensitzen reiht sich an die nächste.


Wir landeten gleich in der ersten, der Spizz-Bar. Café - Jazz - Restaurant steht auf den Aufstellern. Jazz findet im Kellergeschoss statt. Die Außensitzplätze sind durch Heizpilze auch bei niedrigen Temperaturen durchaus sitzbar.

Im großen Erdgeschoss ist es gemütlich mit dunkelbraunem Holzmobiliar eingerichtet. Es gibt eine große Karte mit kleinen und größeren Gerichten, die recht nett angerichtet sind.

An unserem Tisch wurde schmackhaftes Chili con carne (5,90) und überbackener Schafskäse (6,70) verzehrt, halt anständige Kneipenkost. Mir war noch nen bisschen flau vom Mittagstisch bei einem Griechen und hielt mich an 1-2 gut gezapfte Wernesgrüner Pilsener (2,60 / 3,20) wie auch die anderen in der Runde. Ansonsten gibt es eine größere Cocktailkarte.

Trotz des Freitagsabends-Ansturm behielt der Service immer den Überblick und servierte alles ziel- und zeitgerecht und mit einem lockeren Spruch auf den Lippen.

Klasse Idee fand ich auch das elektronische "Grüne Männchen" beim Aufgang ins 1. OG. Ist es erleuchtet, sind oben noch Plätze zu finden. So spart man sich einen unnützen Aufstieg, der auch zu Kollisionen mit den Speisenkellnern führen könnten, die mit einem Affenzahn die Treppe hoch und runter flitzen, denn die Küche befindet sich ebendort.

Einen Punkt Abzug gibt es für die Toilettensituation: Im tiefen Untergeschoss gelegen gibt es für das große Lokal incl. Außensitzplätze gerade mal 3 Damen WCs. Demzufolge war das Klopapier schon aus, weil anscheinend niemand nachgelegt hatte. Zwischendurch mal jemanden durchzuschicken, um zu feudeln und für Nachschub an Klopapier und Handtüchern zu sorgen, wäre besser.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

konnie und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.