Lehners Wirtshaus

Bahnhofstraße 1, 74072 Heilbronn
Restaurant Wirtshaus Biergarten
Zurück zu Lehners Wirtshaus
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Lehners Wirtshaus in 74072 Heilbronn bewertet.
"Tolle Lage"

Geschrieben am 04.01.2022
Besucht am 27.09.2021 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 38 EUR
Die exponierte Lage  im Neckarturm ( eines der höchsten Gebäude in Heilbronn ) direkt am Neckar, der schöne große Biergarten und die Speisekarte verhießen Gutes , also ließen wir uns an diesem schönen , sonnigen Herbsttag verleiten im Lehners Wirtshaus einzukehren.
Der schöne Biergarten ist im Außenbereich rustikal gehalten mit großen Sonnenschirmen , welche man bei unserem Besuch auch gut gebrauchen konnten, viel grün drum herum , die tolle Lage am Wasser - ein Wohlfühlort.
Im Innenbereich des fast rundherum verglasten Gebäudes , ist alles im modernen Industriechic gehalten mit einer großen Theke.
Im Lehners erwartet einem Hausmannskost ( Braten, Steaks, Hähnchen ......... ), schwäbische Spezialitäten ( z. B. Maultaschen, Linsen und Spätzle , Zwiebelrostbraten) und viele bayrische Schmankerln (z.B. Schweinshaxe, Weißwürste, Obazda,.........) dazu  noch Burger, Flammkuchen, Bowls, Cocktails etc.
Wir wählten :
Blaubeerlimo- viele Früche - gut
Aprikosen-Basilikumlimo - herrlich erfrischend
Backhendel mit Kartoffelsalat  - bestand aus panierten Hähnchen ( fritiert  ? ) und Kartoffelsalat - naja
Spare Ribs mit Süßkartoffelpommers  und Krautsalat - Spare Ribs leider nicht richtig warm und auch nicht knusprig - schmeckte wie aufgewärmt, die dazu gereichten Süßkartoffelpommes , die Sour cream und der Krautsalat waren O. K.
Mein Eindruck das das Essen z. T.  nur aufgewärmt war ,  verstärkte sich noch dadurch , das bereits nach ca. 10 Minuten unser Essen von einem abgehetzten Kellner serviert wurde.
So hatten wir auch keinen Bedarf mehr an Nachtisch, wollten lieber zügig bezahlen, denn kein noch so schönes Ambiente kann ein verpatztes Essen ausgleichen!!!
Speisekarte und Ambiente ließen besseres erwarten, daher waren wir enttäuscht von unserem Besuch.
Da sieht man mal wieder, man soll sich vom äußeren Eindruck nicht blenden lassen, wichtig ist was drin ist.

kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.