Zurück zu Café Erdmann
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Café Erdmann in 69493 Hirschberg an der Bergstraße bewertet.
"Wiederholungsgefahr"

Geschrieben am 23.09.2021
Besucht am 23.06.2021 2 Personen Rechnungsbetrag: 13.9 EUR
zauberhaftes kleines Cafe im Herzen des Hirschberger Ortsteils - Leutershausen.
Weithin bekannt ist das Cafe für seine exzellenten Kuchen und  Torten . Auf Bestellung wird hier jede noch so außergewöhnliche Zusammenstellung und Form  möglich gemacht.
Diesmal war ich mit einer Freundin frühstücken und wir nahmen im kleinen hübschen Garten des Cafes platz.
Angeboten wird hier die ganze Bandbreite der Konditorenkunst : vom einfachen Blechkuchen ( z. B. Kirsch-Nusskuchen, Rhababerbaiser..... ) über ausgefallene Torten ( z.B. Whisky-Trüffel, Limetten-Haselnuss-Weinschaum,
Birnentarte auf Mousse au Chocolat........ )jede einzelne auch wunderschön verziert .
Natürlich sind  auch die Klassiker wie z. B Schwarzwälderkirsch, Käsesahne, Bienenstich neben Cakepops, Macarons, diversen Strudeln, Baumkuchen hausgemachte Pralinen  und Eistorten zu finden .
Frühstücksangebote, Tee,- Kaffeespezialitäten  Suppen und einiges für den kleinen Hunger zwischendurch ergänzen  das Angebot.
Kein Wunder das sie schon mehrfach Erwähnung im " Feinschmeckerjourmal " gefunden haben.
Als Frühstück genoss ich :
Pariser Frühstück :
1 Brötchen , 1 Croissant , diverse Marmeladen, Honig, Butter, Orangensaft und Milchkaffe - alles lecker und sehr hübsch angerichtet.
Auch meine Freundin genoss ihr Fitnessfrühstück:
Rohkoststifte ,Müsli, Obst, 2 Körnerbrötchen, Butter, Honig, Konfitüre, Kräuterfrischkäse und Cappuccino .
Wie meist wenn es um Süßes geht konnte ich  der Versuchung nicht widerstehen und habe  im Anschluss an unser Frühstück noch Macarons  ( Haselnuss, Birne , Heidelbeer, Rhababer  ) und Pralinen mit nach Hause genommen.
Das Cafe Erdmann ist ein Schlaraffenland für Naschkatzen wie mich.
Naja ,ein Laster braucht der Mensch eben  !

kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.