Zurück zu Restaurant Dubrovnik
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant Dubrovnik in 76593 Gernsbach bewertet.
"Kroatische Küche"

Geschrieben am 17.08.2022
Besucht am 07.04.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 37 EUR
Nettes kleines Restaurant in der malerischen Altstadt des Schwarzwaldstädtchen Gernsbach. In einem sehr schön restaurierten Fachwerkhaus ist dieses  nette Restaurant beheimatet.
In den warmen  Monaten kann man  sich auch an einem der Terrassenplätze  niederlassen.
Die Einrichtung ist ländlich ,rustikal gehalten, an den Wänden Gemälde von südlichen Gefilden / Meer ( Kroatien ?)
Da wir nicht reserviert hatten, mussten wir am Bartresen platz nehmen und kurz warten bis einer der Tische des gutbesuchten Lokals frei wurde.
Die Tische waren hübsch eingedeckt mit Windlichtern und frischen Blümchen.
Angeboten wird wie der Name schon vermuten lässt ,vorwiegend kroatische Küche ( z. B. Pjeskavica = gefülltes Hacksteak ; Raznjici = gegrillte Spieße ; Cevapcici ; Grillteller diverse ........ ) aber auch deutsche Gerichte ( z. B. Rumpsteak, Schweinefilet , Schnitzel....... ) sowie Fischgerichte (z. B.  Zander und Blattspinat  ; Calamaris mit Mangold , gegrillte Garnelen mit Calvados.......) Salate, Suppen und Desserts  ( z. B. Palatschinken , süße Kartoffelknödel, Eis........ ) finden sich ebenso  auf der Speisekarte.
Die Beilagen  :Bratkartoffel, Pommes, Reis , Salat, Gemüse etc. kann man zu den Gerichten jeweils frei wählen.
Um die Mittagszeit wird die Auswahl um  zusätzlich einen vergünstigten Mittagstisch mit Suppe  bereichert.
Wir bestellten :
Johannisbeerschorle - kühl und erfrischend
Grillteller = 1 kleines Lammkotelett,  1 kleines Rumpsteak, 1 Scheibe  gegrillter Bauchspeck, 1 Hacksteak, dazu Rosenkohl und  Djuvecreis, dazu gab es 2 Saucen ( Ajvarsauce , Knoblauchölpaste ) - sehr gut - 15.50 Euro
Dubrovnikschnitzel = Rolle aus der Schweineoberschale gefüllt mit Schafskäse und Zwiebeln, dazu Pommes Frites und Salat - sehr lecker- 14.50 Euro
die Portionen waren recht üppig und nur unter äußerster Kraftanstrengung von zu schaffen - sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis - freundliches Serviceteam .
Am Ende als wir die Rechnung anforderten gab es noch einen Kruskovac ( = Birnenschnaps ) aufs Haus .
Im Dubrovnik mischen sich gutes Essen und kroatische Gastfreundschaft.

kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.