Zurück zu Gasthaus Ehrnsberger
GastroGuide-User: Nonno
Nonno hat Gasthaus Ehrnsberger in 92318 Neumarkt in der Oberpfalz bewertet.
"Pifferlinge, Schäufele und Bratwürste."

Geschrieben am 05.09.2016
Besucht am 25.08.2016 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 41 EUR
Das Gasthaus Ehrnsberger am unteren Markt ist noch ein Gasthaus im richtigen Sinn. Hier zählt was auf dem Teller ist und nicht das stylische Ambiente. Die Einrichtung ist gut erhalten und sauber, wir finden sie angebracht. Auch im Gastgarten (keine Kastanienbäume, daher kein Biergarten) finden noch weitere Gäste unter weitausladenden Sonnenschirmen Platz. Wir kommen immer wieder gerne wegen der traditionellen Gerichte und deren Ausführung. In Italien würde man sagen: „cucina casalinga“, wie bei Muttern eben. Dieses Mal gönnen wir uns von der Brauerei Glossner aus Neumarkt in der Oberpfalz je ein Weizen (Weißbier) dunkel und ein alkoholfreies zu je € 2,80, sowie eine Apfelschorle groß zu € 2,90.
Zum Essen gibt’s nach kurzer Wartezeit, gleich nach dem Salat einen kleinen Schweinebraten mit Knödel(Kloß) zu € 7,40, einen Spanferkelbraten, ebenfalls mit Knödel zu € 10,70 und noch die Schweinelendchen mit Pfifferlingen und frischen Spätzle zu 14,90. Alle drei Gerichte sind der Hammer, schmecken ausgezeichnet und sind in ausreichender Portion vorhanden. Leider passt danach nichts mehr hinein und wir müssen einen kleinen Spaziergang machen bis zur Eisdiele Lorenzo um dort den Nachtisch zu verdrücken und den Cafés zu genießen. Wir sind rundum zufrieden und kommen gerne immer wieder, auch in die Eisdiele.

Lobacher und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Chorizo und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.