Zurück zu Restaurant L'Oasi
GastroGuide-User: FalkdS
hat Restaurant L'Oasi in 16515 Oranienburg bewertet.
vor 7 Jahren
"Unmittelbar am Schloss und dem Schl..."

Geschrieben am 03.07.2014
Unmittelbar am Schloss und dem Schlosspark gelegen hat das L´Oasi einen idealen Standort für ein erfolgreiches Geschäft. Es befindet sich in einem historischen Gebäude Oranienburgs, denn das „"Blumenthalsche Haus" erinnert an Louis Blumenthal (1818-1901), der hier in Oranienburg eine kleine Bank, die erste private in Oranienburg, gegründet hat. Eine Gedenktafel am nördlichen Giebel erinnert an den Namensgeber.

Vor dem Haus ist ein großer abgetrennter Freiluftbereich, der mit Schirmen überdacht ist. Der Verkehr auf der davor liegenden Bundesstraße kann schon als störend empfunden werden.

Das Personal empfing uns sehr freundlich.
In den stilvoll eingerichteten Gasträumen plätschert leise Musik.
Die Karte ist umfangreich und müsste keinen Gast unzufrieden gehen lassen. Mir fiel wie immer die Entscheidung schwer, weil es nicht so vieles gibt, was ich nicht so mag und weil ich gern mir unbekannte Speisen probiere.

Das bestellte Essen schmeckte allen recht gut, was aber nicht zwingend exzellent heißen soll. Für meine Begriffe ist da schon noch richtig Luft nach oben. Ich bin mir nicht sicher, ob hier mehr frische Produkte oder Vorbereitetes aus der Gastroindustrie verwendet wird. Aber das betrifft ja die Küche, der Service war besser, nett, aufmerksam und doch nicht aufdringlich.

Mir hat gefallen, dass nicht mehr benötigtes Geschirr sofort abgeräumt wurde, was eigentlich normal sein sollte.


konnie findet diese Bewertung hilfreich.