Zurück zu Restaureante Avelino | Tapas Y Vino
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Restaureante Avelino | Tapas Y Vino in 20457 Hamburg bewertet.
vor 8 Jahren
"Nachdem ich schon des Öfteren das ..."

Geschrieben am 08.08.2013
Nachdem ich schon des Öfteren das Avelino Tapas y Vino aufgesucht habe, kommt jetzt eine aktuelle Kritik dazu. Wie gesagt war ich schon oft hier zum Essen und war jedesmal begeistert. Das Essen ist einfach klasse. Das Restaurant ist selber ziemlich klein, von daher empfiehlt es sich auf jedenfall zu reservieren. Das Ambiente ist gut und wir werden immer sehr freundlich vom Chef und auch vom Koch, der grundsätzlich an den Tisch kommt, um die Tagesempfehlungen auszusprechen. Da hierfür der Koch selber kommt, kann man alles nachfragen oder auch direkt absprechen, wie man das Essen gerne hätte. In der Mittagszeit sind die Gäste aus den umliegenden Büros. Die Preise sind in der Mittelklasse.

Wir lassen uns immer wieder gerne vom Koch überraschen und sagen nur er möchte für uns selber was an Tapas zusammenstellen. Dann braucht man später nur noch sagen, ob noch ein Gang Tapas mehr oder ob der Nachtisch gereicht werden kann. Zu begin wird immer eine Schale mit Brot und Ajoli serviert.

Heute hatten wir:
•Setas mixtas al ajillo
Gemischte Pilzen mit Knoblauch

•Pimientos del padrón
Kleine gebratene Paprikaschoten mit grobem Meersalz

•Queso de cabra frito con romero y miel
Ziegenkäse gebacken mit Rosmarin und Honig (4 Stück)

•Boquerones fritos
Kleine frittierte Sardellen

•Bunuelos de bacalao con all i oli
Stockfischklößchen mit Aioli ( 4 Stück )

•Gambas al ajillo
Garnelen in Knoblauchöl

•Solomillo de cerdo con jamon e Higos
Schweinefilet mit Serrano-Schinken umhüllt auf Feigen in Orangensaft

•Dos montaditos de chuletas de cordero
Zwei Röstbrotscheiben mit Milchlammkotelettes vom Grill

Das ganze Essen wird nach und nach gereicht. Es ist sehr schön angerichtet und schmeckt sehr lecker. Die Zutaten sind frisch und auf den Punkt gegarrt. Einfach nur lecker.

Fazit: Bis jetzt die besten Tapas die ich gegessen habe. Ich bleibe dem Restaurant treu und werde immer wieder dort einkehren. Da stimmt auch das Prei/Leistungs Verhältnis. 100% zu empfehlen