Bei Dimi | Clubhaus SV Waldhof 07

Alsenweg 3, 68305 Mannheim
Restaurant Vereinsheim Biergarten
Zurück zu Bei Dimi | Clubhaus SV Waldhof 07
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Bei Dimi | Clubhaus SV Waldhof 07 in 68305 Mannheim bewertet.
"Schöner Biergarten, herausragendes Preis-Leistungsverhältnis !!"

Geschrieben am 15.07.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Bei Dimi | Clubhaus SV Waldhof 07
Besucht am 14.07.2015
Letzte Woche fragte ich in die Runde ob jemand vom Verein noch Lust hat mit zum Dimi zu gehen, ich spielte an diesem Abend knapp 3 Stunden Tischtennis und war dementsprechend hungrig. Es kristallisierte sich eine 5 köpfige Gruppe heraus, alle mit ordentlich Hunger und Durst Gefühl.

Es handelt sich um die Vereinsgaststätte des SV Waldhof, einem der renommiertesten Fußballvereine Deutschlands (der seine besten Zeiten aber schon lange hinter sich hat). Das Stadion selbst wird schon lange nicht mehr von der ersten Mannschaft benutzt (die spielt im Carl-Benz-Stadion), die besten Zeiten sind hier dementsprechend schon lange vorbei.

Ein Vorteil dieser Tatsache: Der riesige Parkplatz ist praktisch immer frei. So auch an diesem Abend. Der Biergarten war um 22.15 noch zahlreich besucht.

Meine Frau und ich besuchen in der Woche manchmal bis zu 3x das Restaurant, der Grund liegt auf der Hand, wir wohnen keine 5 Minuten zu Fuß entfernt, es wird ausschließlich frisches Fleischund frischer Fisch verwendet. Man hat einen Fleischlieferanten aus Frankfurt, der täglich Schnitzel, Spieß und Steaks bringt. Die Preise sind fair&günstig aber nicht billig. Generell kosten die Fleischgerichte 4,50. Dabei sind eine kleine Handvoll Beilagen, dazu ein Grüner Salat mit einer einfachen Convenience Joghurt Soße. An manchen Wochen gibt es spezielle Wochenangebote. Diese Woche ist es ein 200 Gramm Argentinisches Hüftsteak für 7 Euro.

Die Inneneinrichtung ist typisch für ein Clubhaus, viel schwarz weiß Bilder aus früheren Zeiten, dazu ein Grill für die gegrillten Speisen. Neben der Wochenkarte gibt es noch eine normale Karte, aus der ich öfters bestelle, wenn ich auf die Wochengerichte keine Lust habe.

Ich entschied mich letzte Woche für das angebotene Lendengericht für 5,50. 3 saftige gegrillte Lendenstücke, dazu gab es Pommes mit ordentlich Pommesgewürz, vorab gab es ein gereichter Salat, der bestand wie in letzter Zeit üblich aus einfachem grünen und gelben Blattsalat, dazu Karottenstifte und ein einfaches Yoghurt-Dressing. Meine Kollegen entschieden sich für Spieß mit Käse überbacken (4,50), frische Calamaris mit Reis und Gemüse (5,50), es gab kein Grund zur Beanstandung.

Gestern Abend hatten wir irgendwie keine Lust uns irgendwas zu kochen, meine Frau hatte Lust auf Hüftsteak mit Salat, ich hatte mal wieder Lust ein einfaches Schnitzel beim Dimi zu essen, also liefen wir rüber.

Meine Frau war überrascht, welch gute Qualität ihr Hüftsteak (7 Euro) hatte, oben drauf ziemlich viel Zwiebel, sie wählte anstatt der Pommes eine Salatbeilage. Das Hüftsteak war ordentlich medium gegrillt. Ich war von meinem Schnitzel (4,50) mit der Bratensauce begeistert. Schön weiches Fleisch, ordentliche Panade, die Pommes sehr gut. Wer mag, kann auch die Soße separat bestellen. Das Fleisch ist laut Inhaber Schweinelachs, und daher sehr saftig und zart.

Fazit:
Der Dimi ist für uns mehr als eine Alternative - schöner Biergarten, ordentliche Portionen, perfektes Preis-Leistungsverhältnis.

Nolux und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.