Zurück zu Gasthof Zum Hirsch
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Gasthof Zum Hirsch in 76669 Bad Schönborn bewertet.
vor 2 Jahren
"Ist wieder besser geworden"
Verifiziert

Geschrieben am 07.12.2021
Besucht am 27.10.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Lage
Die Kurstadt Bad Schönborn hat einiges zu bieten. Z.B. einen Tierpark oder einen wunderschön neu angelegten Erholungspark, den wir sehr gerne besuchen bzw. durchwandern um ins Zentrum zu gelangen  zum Traditionsgasthaus den Hirschen.
 
Ambiente
Das Gasthaus war längere Zeit geschlossen, wegen Renovierungsarbeiten. Nun konnten wir die Veränderungen im Innenbereich bestaunen. Der alte Charme ist jedoch geblieben. Die Vorhänge sind heller und duftiger, die Sitzbezüge wurden erneuert und die Glasabtrennungen in den Nischen sind graviert mit zwei Hirschköpfen. Das Gasthaus ist seinem Namen treu geblieben.
 
Service
Eine junge Servicekraft, vmtl. die Tochter des Hauses ist zuvorkommend und freundlich. Omi die gute Seele des Hauses begrüßt noch immer ihre alten Stammgäste.
 
Essen
Von der Tageskarte wählten wir die den Spanferkelrollbraten in Rahmsoße mit  Spätzle und Salat (14,90€). Zuvor gab es ein Nudelsüppchen. Alles sehr fein. Die Schwarte vom Rollbraten  war zwar etwas dick aber dennoch zart. Noch besser war das Zigeunerschnitzel mit Pommes und Salat (12,90€). Die Zigeunersoße war hervorragend von der Konsistenz und vom Geschmack. So kenne ich die Zigeunersoße noch aus meiner Jugenderinnerung. Ich weiß das man Zigeuner nicht mehr sagen darf, aber so stand es auf der Karte.
 
Fazit: Traditionsgasthaus, dem man die Treue halten sollte
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Ehemalige User und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.