Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Im November letzten Jahres hatte ich aufgrund geschäftlicher Termine Gelegenheit im Hotel Germania in Stadtallendorf zu übernachten. Ich ging bei der Buchung von einem einfachen Landgasthof mit gutbürgerlicher Küche aus und wurde vor Ort gewaltig überrascht.
Der Betreiber des Hauses lebt seinen Beruf und ist mit ganzem Herzen Koch, ich erwartete dort eher die Tristesse eines in die Jahre gekommenen Gasthofes und bekam ein in frischen Farben gehaltenes Restaurant, mit mehreren unterschiedlich und sehr ansprechend gestalteten Bereichen.
Die Bedienung war freundlich, aufmerksam und schnell obwohl viel an diesem Abend aufgrund des veranstalteten Gänseessens sehr viel Betrieb herrschte wurde sehr zuvorkommend und ohne Hektik bedient.
Aufgrund der von mir bestellten Gans entschied ich mich gegen eine Vorspeise und startete gleich mit dem Hauptgang.
Kommen wir also zum wesentlichen!
Gänsebraten mit Rotkohl, Rosenkohl mit Speck, 2 Klößen und reichlich Soße für 19,90
Ein hervorragendes Essen, das Fleisch zart und auf den Punkt durch, knusprige Haut, sauber tranchiert und interessant angerichtet.
Der Rosenkohl wie alles andere auch, frisch, mit Speck serviert, die Klöße klein und nicht zu weich. Reichlich Soße, lecker und vor allem nicht zu fett! In diesem Haus schmeckt man die Verbundenheit der Küche zu frischen und regionalen Produkten.
Hinterher gab es als kleines Bonbon noch einen wirklich erwähnenswerten im Holzfass gelagerten Himbeergeist, hervorragend fruchtig und sehr, sehr lecker!
Das gesamte Restaurant machte einen sehr gepflegten Eindruck auch die Sanitärräume waren sauber und hell.
Von meiner Seite eine klare Empfehlung!