Zurück zu Restaurant Rosas Stübchen
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Restaurant Rosas Stübchen in 47447 Moers bewertet.
vor 9 Jahren
"Kleines Restaurant,mit selbstgemachter Pasta und angrenzendem Imbiss."

Geschrieben am 23.01.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Rosas Stübchen
Besucht am 26.12.2013
Wir hatten eine Tisch reserviert,für 6 Erwachsene und 3 Kinder.

Wir wurden freundlich empfangen und der Tisch war mit etwas Tannengrün und Weihnachtskugeln,geschmückt. Nicht zuviel,schön dezent.
Als Gruss aus der Küche,gab es für jeden ein Pizzabrötchen,welches halbiert war und nach Art einer Pizza Margeritha belegt und überbacken war. Es hat sehr gut geschmeckt.
Wir bestellten teilweise Vorspeisen. Während ich mich für die gemischte Antipasti Vorspeisenplatte entschied,nahmen die Anderen,Tomatensuppe,oder Ravioli in Brühe.
Mir schmeckte die Vorspeisenplatte ausgezeichnet. Sie bestand aus schwarzen Oliven, 1 Pepperoni (mild) ,1 gegrillte Scheibe Zucchini mit frisch gehobelten Parmesan drüber,1 Scheibe Aubergine,die genauso zubereitet war,wie die Zucchini,1 eingelegte Tomate,1 Scheibe frische Tomate mit Mozzarella,etwas Vitello Tonato,frischer Rucola und das für mich Beste an der Platte,1 frittierte Garnele.
Zur Hauptspeise,wählten wir auch unterschiedlich. Mein Enkel (11) ,wählte die Pizza Margeritha und meine Enkelin(7) nur Pommes und Ketchup.
Die Anderen entschieden sich für Rindersteak,Schweinefilet,Pizza Calzone,oder Fisch.
Ich entschied mich für die 3 verschiedenen  Fischfilets.Die Beilagen,konnte man wählen.
Wir nahmen Alle zu unseren jeweiligen Hauptspeisen,Bratkartoffeln.
Der Fisch war sehr gut,obwohl ich mir jetzt nicht gemerkt habe,welche Sorten es waren. Mit Sicherheit,war aber Lachs dabei,der richtig gut auf der Haut gebraten war. Die Filets,waren innen noch etwas glasig.So stelle ich mir perfekt gebratenen Fisch vor.Etwas enttäuschend war die Beilage. Nicht,dass die Bratkartoffeln nicht geschmeckt hätten,aber es war nicht mehr,als ein Esslöffel voll. So war die Hauptspeise,was den Fisch anging,sehr überschaubar,wenn man den Preis von fast 20 Euro in Betracht zieht.
Andererseits,ist es sehr clever von der Chefin,denn dadurch haben wir fast Alle,noch ein Dessert zu uns genommen.
Diese wiederum war so viel,dass Einer es nicht ganz schaffte und sich den Rest einpacken liess.
Wir entschieden uns für das Tiramisu,welches sehr,sehr lecker war.
Die Pizza Margeritha war für meinen Enkel auch zu viel,so dass der Rest davon auch eingepackt wurde.Genauso,war die Calzone so mächtig,dass sie nur mit Mühe ganz aufgegessen wurde,aber kein Platz mehr für Nachtisch blieb.
Die Kinder bekamen am Schluss noch einen Lutscher.
Fazit : Es hat Allen sehr gut geschmeckt,auch den Kindern und die sind eigentlich ziemlich mäkelig.Wir sind sehr gut gesättigt nach Hause "gerollt".Im Endeffekt hat sich die Ausgabe gelohnt,denn es waren Alle mehr als zufrieden.
Ach ja.Als Getränke nahmen wir Pils,Weizen,Wasser,Apfelschorle,Cola,Tee(einer war sehr erkältet) und Espresso.
Fast hätte ich vergessen zu erwähnen,auf einer Tafel standen auch Tagesgerichte,welche wir allerdings nicht nahmen,da wir Gans schon öfter jetzt hatten und Wild nicht unbedingt unser Geschmack ist. Was uns noch angenehm überraschte,war,dass es keine gekürzte Karte gab,sondern wir ganz normal wählen konnten.Ist ja nicht unbedingt überall so,wenn Weihnachten oder Silvester ist.
Die Bedienung war auch ganz toll. Freundlich und wir brauchten nie lange auf die Getränke warten.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung