Zurück zu Stella di Mare
GastroGuide-User: Gourminator
Gourminator hat Stella di Mare in 86673 Bergheim bewertet.
"ziemlich gesalzen"

Geschrieben am 14.02.2016 | Aktualisiert am 23.02.2016
Besucht am 14.02.2016
Der Valentinstag entwickelte sich insoweit zum Problem, da wir nicht reserviert hatten. Nach vier ergebnislosen Versuchen machten wir uns frustriert wieder auf den Rückweg. In Bergheim entschlossen wir und zu einem letzten Versuch. Ob der ehemalige Gasthof zum Löwen wohl zwischenzeitlich wieder bewirtet ist? Er ist.

Seit Oktober 2014 befindet sich hier ein italienisches Restaurant, das "Stella di Mare". Es hatte geöffnet und nur wenige Tische waren besetzt.

Die Begrüßung war freundlich und wir nahmen an einem kleinen Tisch Platz. An der Einrichtung hat sich seit damals nicht viel geändert. Die Einrichtung ist hell und freundlich, die Tische sind mit weißen Stofftischdecken und darüber karierte Mitteldecken.

Die Speisekarte bietet eine überraschend kleine Auswahl. Eine Seite überwiegend mit Pizzen, auf der anderen Seite einige Pastagerichte, Fleisch- und Fischgerichte. Auf schwarzen Tafeln stehen die aktuellen Angebote wie Fischsuppe oder gefüllte Ravioli.

Als Vorspeise nahmen wir zusammen eine Antipasto Italiana (9,20 Euro). Verschiedene Salami, Speck, Oliven, gegrillte Auberginen und Zucchini sowie Meeresfrüchte. Angerichtet mit feinem Olivenöl und frischen Kräuter. Dazu gab es ein Körbchen mit warmem Weißbrot.

Dann war erst einmal Warten angesagt. Nach knapp zwanzig Minuten folgten die Hauptgerichte.

Der Lachs in Cognac-Sahnesoße mit Dill (17,50 Euro) war etwas versalzen und die wenigen Kartoffelspalten hätten ruhig etwas mehr sein können. Immerhin gab es einen Beilagensalat dazu.

Die hausgemachten Ravioli mit Schafskäsefüllung und Gorgonzolasoße (9,80 Euro) waren tadellos und sogar noch bißfest.

Fazit: Die Küche ist bis auf den Ausrutscher mit dem Salz in Ordnung. Für Bergheim finde ich die Preise zu ambitioniert - zumindest wäre ich gerne satt geworden.

kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.