Zurück zu Spices by Tim Raue · Arosa Resort
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Spices by Tim Raue · Arosa Resort in 25992 List bewertet.
"Nordsee trifft Asien"

Geschrieben am 21.11.2017
Besucht am 14.07.2017 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 129 EUR
Hatten Mühe überhaupt einen Tisch im Restaurant Spices im A-Rosa Hotel in List zu bekommen da z. T. Wochen im vorraus ausgebucht.
Nachdem wir dort essen waren ,wissen wir auch wieso ,hier stimmt einfach alles ,das wissen wohl nicht nur wir zu schätzen,das  spricht sich schnell herum.
Außergewöhnliche Asia Cuisine ,exzellenter Service,spannend gestaltete Lokation ohne den sonst üblichen Asia Kitsch,sondern cleanen ,modenen Asia Style,manchmal ist eben weniger doch mehr.
Begrüßt wurden wir von freundlichem,aufmerksamen Personal ( ebenfalls asiatisch clean gekleidet, in der Kleidung wiederholten  sich die Farben des Lokals  ) das sich mit Namen vorstellte und uns mit heißen Tücherrollen verwöhnte.
Die Tische waren mit geschmackvollen Ikebanagestecken geschmückt.
Die Speisekarte überraschte uns nicht minder.
Viel Fisch,Fleisch,Suppen ,Menues,exotisch klingende Desserts,Sushi,Wokspezialitäten....
Wir entschieden uns für :
2 mal Sushimenue: begann mit einer Misosuppe- sehr lecker
                      Variationen von Sushi,Sashimi,Nigiri serviert in asiatisch anmuteten Tellern.                                              ( ja selbst
                      das Geschirr passte zum Gesamtkonzept ) - mega
                      Der absolute Clou war das Dessert - 1 Passionsfruchtsorbet 1 Kumquat/Grapefruitsorbet serviert in                      einer futurischten Glaskugel auf Keksen mit Karamell,-Mandelhippe -sehr fruchtig,einfach spitze .
1 mal Spanferkelbauch süß,-sauer auf Selleriepüree-kross gebraten -genial.
Als Dessert gebratene Ananas mit Kokos und Minze und weißer Schokolade in einer Kokosnuss serviert mit Vanillehippen - ein exotischer Traum für Auge und den Gaumen.
Alles eine sehr gelunge Mischung !Spitzengastronomie vom feinsten.
Nicht ganz billig aber jeden Cent wert wie wir finden.

Pepperoni und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.