Zurück zu Gosch
GastroGuide-User: elfenblume56
hat Gosch in 25761 Büsum bewertet.
vor 2 Jahren
"Krabbensuppe superlecker"
Verifiziert

Geschrieben am 10.05.2018
Besucht am 30.04.2018 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 6 EUR
Eigentlich war ja bei unserem Tagesausflug nach Westerland ein Besuch mittags bei Gosch geplant. Leider befindet sich dieser nicht mehr in der Friedrichstraße, man findet zur Zeit nur einen schicken weißen Zaun mit den Bauplänen darauf.

Auf der Rückfahrt machten wir einen Abstecher nach Büsum und hier gab es Gosch. Ein interessantes, zweigeschossiges Gebäude mit mehreren Ebenen. Da es mittlerweise ziemlich frisch geworden war, suchten wir einen Platz im Innenraum. Hier läuft man praktisch genau auf den großen warmen Tresen zu, schaut nach oben auf die Tafeln und sucht sich was aus. Ich kenne noch aus Kindertagen die Büsumer Krabben, die an der kleinen Hauptstraße in Hafennähe aus dem großen Topf kamen, pulen musste man selbst.
Daher wollte ich die Krabbensuppe probieren. Einmal die Kelle in den großen Topf getaucht, den Inhalt in eine stylische ovale Suppentasse, darauf einen ordentlichen Löffel Krabben und Creme Fraiche obendrauf.Dazu ein Stück frisches Baguette- oh, war die lecker und soviel Krabben, das war für 6,90 Euro eigentlich ein Schnäppchen. Mein Begleiter hatte leider beim Frühstück ordentlich zugeschlagen, so dass nichts mehr reinpasste--schade für ihn.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.