Thirsty Lion

Marktstraße 84, 56564 Neuwied
Cocktailbar Biergarten Irish Pub
Zurück zu Thirsty Lion
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Thirsty Lion in 56564 Neuwied bewertet.
vor 6 Monaten
"Die besten Burger,die wir je gegegessen haben."

Geschrieben am 08.11.2023
Besucht am 31.10.2023 2 Personen Rechnungsbetrag: 64 EUR
Würden wir dort wohnen,wären wir Stammgäste.
Dieser Pub ist so was von klasse. Man hat direkt so ein angenehmes Gefühl.
Der Betreiber ist herrlich locker und hat genau unseren Humor. Wir saßen auf einer bequemen 2er Bank,direkt neben der Theke .
Als erstes bestellten wir uns ein Red Murphy,zu 3,50 Euro,0,3L.
Es ist sehr mild und da wir neugierig auf das Hausbier waren, bestellten wir anschließend das Hausbier.
Es nennt sich Reddish Ale und kostet 3 Euro 0,3 L.
Dieses sagte uns mehr zu,da es etwas kräftiger und malziger,ist.
Der Wirt verriet uns,dass es aus der Bolten Brauerei ist und er es mit seinem eigenen Logo,vermarkten darf. Wenn man drauf achtet,steht es auch  auf der Karte,dass es aus der Bolten Brauerei ist.Wir trinken ja auch gerne mal Bolten. Allerdings das Ur-Alt.
Dann hat er auch noch Stout. Da trauten wir uns nicht ran,da wir auch Guiness,gar nicht mögen. Viel zu bitter.
Der Wirt goß uns davon aber mal etwas zum probieren,ein. Das schmeckt bei weitem nicht so bitter,wie das Guiness und kann man ganz gut trinken. So plauderten wir etwas und erfuhren auch noch was über die Geschichte der irischen Brauereien.
Nun aber zum essen.
Männe nahm den Lion Burger XL zu 15,90 Euro.
Er bestand aus 230 Gramm  Rindfleisch-Patty mit Bacostreifen und Räucherkäse,dazu Tomaten,Gewürzgurken, Zwiebeln, Salat und Haus-Soße,in einem riesigen Sesambrötchen.
Ich entschied mich für den Creek-Burger,auch 15,90 Euro.
Er bestand ebenfalls aus 230 Gramm Rindfleisch-Patty.Allerding gab es dazu, Feta-Käse, Paprikastreifen, Tomate, grüne und schwarze Olivenscheiben, Peperoni, Zwiebelringe und hausgemachten Tzatziki. Ebenfalls in einem riesigen Sesambrötchen.
Das Mädel fragte uns, ob wir Pommes dazu möchten. Wir sagten ihr,erstmal nur die Burger und wenn dann noch was passt,können wir ja immer noch Pommes bestellen.
Die Burger waren der Hammer ! Noch NIE haben wir so saftige und sensationell leckere Burger gegessen. Gerade diese Pattys,sind sonst immer eher fest , aber dieses Rindfleisch war richtig ,richtig locker und saftig
Da waren wir uns auch völlig einig und sagten es auch ganz deutlich zum Wirt. Der freute sich mächtig und gab es direkt an die Küche weiter. Männe sagte ihm auch,dass wir ja lediglich hier in Urlaub sind und kein schön Wetter machen brauchen.
Wir waren froh,keine Pommes bestellt zu haben, denn statt dessen haben wir uns noch einen Crunchy Chickenburger mit Käse ,zu 9,90 Euro, bestellt.
Dieser Burger war " normal " groß und bestand aus Hähnchenbrustfilet welches mit Flakes paniert war. Darauf dann noch der Käse und richtig gut abgeschmeckt.
Fazit : sollten wir wieder in der Ecke sein, auf jeden Fall wieder hin.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Hamburger sind einfach sensationell
Da kann es nur die volle Punktzahl geben

Oparazzo und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.