Zurück zu Restaurant Renzis
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Restaurant Renzis in 47199 Duisburg bewertet.
"Urgemütlich und man kann gut und preiswert dort essen."

Geschrieben am 21.01.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Renzis
Besucht am 15.12.2014
Auf das Renzis kamen wir durch mein Lokal,dein Lokal. Was wir da sahen,hat uns angesprochen. Die selbstgebauten Tische,Stühle und Bänke....sah so gemütlich aus. Also reservierten wir einen Tisch. Der Parkplatz liegt direkt gegenüber von dem Restaurant. Das Renzis war sehr gut besucht und wir haben den Altersschnitt kaputt gemacht. Die meisten Gäste waren junge Leute um die 20-30 Jahre,dann einige junge Eltern so bis max.40 Jahre tja....und wir. Wir wurden freundlich empfangen und bekamen einen Tisch in der " Klöndiele" direkt gegenüber der Theke. Auf den Stühlen und Bänken lagen Sitzkissen,damit es nicht so hart ist. Besteck stand in einem kleinen Zinkeimer auf dem Tisch. Die Speisekarte ist eine kleine Zeitung. Sehr schön gestaltet. Die Bedienungen sind ganz junge Leute,aber total freundlich und fix. Das es überwiegend junges Publikum ist,liegt wohl an der Speisenauswahl und den moderaten Preisen. Es gibt Burger,Flammkuchen,Wraps,Rippchen,Steaks,Schnitzel,Currywurst,Salate.Beilagen muss man separat bestellen. Kinder bis 5 Jahre sind zum Essen eingeladen.Zudem gibt es einen Partyservice.

Nun zum Essen. Wir bestellten als Vorspeise frittierte Tintenfischringe mit Aioli und Baguette.zu 5,95 Euro pro Person.Habe ich schon lange nicht mehr gegessen,weil ich immer Angst habe,dass sie wie Gummi schmecken. War nicht. Sehr gut gemacht. Die Portionen waren so gross,dass wir davon schon fast satt waren.Mein Männe bestellte sich Renzis Sparerips und 4 knusprige Chicken Wings mit BBQ-und einer Sweet Chilisauce zu 14,90 Euro. Dazu nahm er Pommes  zu 2,50 Euro. Die Pommes wurden in einem kleinen Körbchen,welches mit einer Serviette ausgelegt war,serviert. Dazu wurde ganz unkonventionell eine FlascheMayo und eine Flasche Ketchup auf den Tisch gestellt. Die Rippchen und Flügel haben ihm sehr gut geschmeckt und das Fleisch war so zart,dass es so vom Knochen viel. Die Pommes hat er nicht geschafft,weil es einfach zuviel war. Ich entschied mich für den Flammkuchen Nordsee zu 9,50 Euro. Er bestand aus Räucherlachs,Tomaten,Lauch,Senf-Honig,Dill-Sauce. Er wurde auf einem Holzbrett serviert und war sehr  lecker. Dazu lade ich gleich ein Foto hoch. Der Flammkuchen hat mir auch sehr gut geschmeckt. Zum Essen tranken wir Königspilsener zu 2,50 Euro 0,3 Liter. Wären wir nicht so satt gewesen,hätten wir noch einen Espresso genommen,aber es ging einfach nichts mehr rein.
Fazit : Man kann da für kleines Geld richtig gut essen und satt werden,aber man kann natürlich auch etwas teurer da essen. Es ist eine gemütliche Atmosphäre und die Bedienungen wirkten auf uns nicht gestresst. Es wurde auchmal im vorbeigehen gefragt,ob alles in Ordnung ist. Uns hat es dort sehr gut gefallen und geschmeckt.

Jens und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.