Mamas Tapas

Lister Meile 34, 30161 Hannover
Restaurant Tapasbar Partyservice
Zurück zu Mamas Tapas
GastroGuide-User: justarandomguy
justarandomguy hat Mamas Tapas in 30161 Hannover bewertet.
"Schönes Ambiente, flotter Service, fade Tapas"

Geschrieben am 11.11.2016 | Aktualisiert am 05.01.2017
Besucht am 04.11.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 28 EUR
Der Weinladen nebenan war leider aufgrund von Livemusik rappelvoll, also entschlossen wir uns spontan, der gemütlich aussehenden Tapas-bar Mamas Tapas einen Besuch abzustatten.  Mamas Tapas ist stilvoll und gemütlich eingerichtet. Insgesamt ein schönes Ambiente - dementsprechend erhofften wir uns hier auch einiges.

Service:
Auch hier war es gut gefüllt, aber die emsigen Kellner bugsierten uns zielstrebig zunächst an einen "Übergangs-Tisch" und - sobald ein richtiger frei wurde - an einen gemütlichen Zweiertisch, an dem wir unsere Ruhe hatten.

Getränke und Speisen kamen trotz des fast voll belegten Restaurants in Rekordzeit. Wir bekamen Brot, Oliven und Olivenöl, um die Zeit totzuschlagen, das Öl war sehr aromatisch - nette Geste!

Kulinarisches:
Wir entschieden uns für eine gemischte Tapas-Platte ("Mamas Spezial, oder so ähnlich) für zwei Personen, da Tapas nun mal zum Durchprobieren einladen und wir uns darüber auch nicht richtig entscheiden konnten.
Dazu eine Karaffe Hauswein, da die Preise der namhaften Weine wirklich ziemlich knackig ausfielen. An dieser Stelle kann ich mir erneut den Verweis zum Weinladen nebenan nicht verkneifen, denn hier sind die Weine nicht nur moderat bepreist, sondern die Beratung und Qualität auch einfach top).

Der Wein war durchaus gut, die Tapas-Platte leider gar nicht. Lieblos in Szene gesetzt wirkte sie, als hätte man in der Küche einfach wahllos alles auf die Platte geworfen. Darüber hinaus war alles sehr fettig, wobei mir durchaus bewusst ist, das spanische Tapas nicht gerade für ihre Fettarmut bekannt sind. Alles wirkte, als wäre frisch eine Konserve geöffnet worden. Einige Happen waren dermaßen nullachtfuffzehn, dass wir sie (trotz Hunger) liegen ließen. Einen "Bissen" konnten wir vom Geschmack überhaupt nicht identifizieren, da er extrem durchfrittiert und geschmacklos war. Sehr schade.

Fazit:
Tja - man bewertet Restaurants unterm Strich nach dem Essen und nicht nach dem Drumherum: Daher fällt meine Bewertung des Mamas Tapas leider eher negativ aus. Um fair zu sein sei angemerkt, dass einige Portionen der Gäste um uns herum wirklich sehr appetitlich aussahen - vielleicht wäre die Rezension mit einer anderen Bestellung anders ausgefallen. Die Tapas-Platte jedenfalls war fade, langweilig und ihren Preis nicht wert.

Vielleicht geben wir Mamas Tapas nochmal eine Chance wegen dem netten Service und dem anständigen Wein, um eines der Gerichte der Nebentische zu probieren. Jedoch nur, wenn man mal in der Nähe ist und nichts Besseres zur Auswahl steht (Flammküchlein im Weinladen *husthust*)...

Lavandula und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.