Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Ehepaar Tanja und Philipp Wolter geht beruflich getrennte Wege: Tanja Wolter ist ab 1. Januar nicht mehr Geschäftsführerin des "Landhaus Spatzenhof", Philipp Wolter ist dort weiter als Chefkoch tätig.
Das bestätigte gestern Spatzenhof-Eigentümer Wolfgang Schmitz-Heinen dieser Zeitung.
Vor sechs Jahren hatte das Ehepaar den Spatzenhof übernommen. Mit dem Gourmet-Restaurant "Clara von Krüger" erhielt der Spatzenhof 2011 seinen ersten Michelin-Stern; 2013 wurde das Sterne-Restaurant in den Landhaus-Betrieb integriert. Die Küche blieb dieselbe, was die Tester 2013 wieder mit einem Stern honorierten.
Jetzt strebt Eigentümer Schmitz-Heinen ein neues Konzept an. Das scheint Tanja Wolter und der Restaurantleiter nicht mitzutragen.
Laut Schmitz-Heinen scheiden beide aus dem Unternehmen aus.
Ihren Abschied teilte Tanja Wolter jetzt per Rundmail mit; die Neuaufstellung des Spatzenhofes sei Grund, Abschied zu nehmen.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wermelskirchen/tanja-wolter-nicht-mehr-im-landhaus-spatzenhof-aid-1.5656957
Bei meinem Besuch an den Weihnachtstagen hatte ich von Plänen für 2016 gehört und nun steht es schon in der Zeitung.
Es scheint mir nun sicher, dass es die Gourmetausrichtung nicht mehr geben wird. Wenn Personal abgebaut werden sollte, dann ist das wohl nicht aufzuhalten.
Mit dem Weggang von Tanja Wolter und Armin Weisenberger verliert jedenfalls der Service sein Gesicht.
Ob dies Stammkunden begeistert ist mehr als fraglich. Und wie sollen neue Gäste angeworben werden? Kommen nun Kaffeefahrten mit Bussen ins Programm?
Mitte Januar 2016 wird es sich vielleicht zeigen wo die Fahrt hingeht.