Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Nach der Rückkehr von unserem Ausflug nach Neustadt zog es uns abends in das kleine Asia Bistro in Limburgerhof. Beim Betreten des Lokals sahen wir die Inhaberin über den Tresen gebeugt, sie schien mit einem technischen Problem an der Einrichtung beschäftigt.
Bedienung
Sie erhob sich jedoch sofort, begrüßte uns freundlich und ließ uns dann in dem zu diesem Zeitpunkt völlig leeren Lokal die freie Tischwahl. Wir hatten uns kaum hingesetzt, als sie uns auch schon mit den Speisekarten versorgte und die auf dem Tisch stehende Kerze anzündete.
Auch im weiteren Verlauf unseres Aufenthalts war sie stets präsent, freundlich und zuvorkommend. Die kurz nach dem Servieren des Essens übliche Zwischenfrage, ob alles in Ordnung sei, wurde nicht gestellt, wohl aber wurden wir später beim Abräumen gefragt, ob es geschmeckt habe.
Essen
Die Speisekarte zeigt ein breites Angebot asiatischer Gerichte aus China, Thailand und Vietnam, durchweg zu sehr günstigen Preisen. Madame hatte sich für Nr. 51 „Hühnerbrust Kung Po mit verschiedenen Gemüsen, leicht scharf“ entschieden, ich für ein thailändisches-„Hühnerbrustfilet mit Knoblauch und Basilikum (scharf)“. Für beide Gerichte wurden jeweils 6,00 € aufgerufen.
Während der jetzt folgenden Wartezeit konnten wir durch ein Fenster in die Küche schauen und bei der Zubereitung unseres Essens zusehen. Es wurde offensichtlich alles frisch zubereitet, lediglich die Saucen waren in Warmhaltebehältern auf Vorrat. Die Zubereitung dauerte nicht lange, und schon wenig später wurden die Essen serviert.
Wir hatten aufgrund der sehr günstigen Preise anfänglich leichte Bedenken ob der zu erwartenden Qualität des Essens gehabt, die wurden aber schon beim Anblick der Zubereitung in der Küche weitgehend zerstreut, endgültig ab er, als wir die ersten Bissen probiert hatten. Der Geschmack war außergewöhnlich gut, die Qualität der verwendeten Bestandteile einwandfrei. So ließen wir es uns gutgehen und genossen das Essen, besonders nach der Pleite beim Mittagessen in Neustadt.
Ambiente
Nette Einrichtung in modernerem asiatischem Stil, mit dunkel gehaltenem Mobiliar, aber hellen Wänden und Decke. Auf den Tischen mit Kunststoffoberflächen gab es keine Tischdecken, es standen jeweils ein gläsernes Windlicht, eine Porzellanvase mit zwei Blüten, ein Bierdeckelhalter und eine Menage mit Salz, Pfeffer und Sambal Oelek darauf. An den Wänden gab es einige großformatige Bilder im asiatischen Stil, und auf dem Tresen stand auch einiges an Asia-Nippes herum.
Sauberkeit
Das Restaurant wirkte gepflegt, uns sind keine Schmutzspuren oder Krümel aufgefallen. Gläser, Geschirr und Besteck waren einwandfrei sauber, die Toiletten haben wir nicht besucht.