Zurück zu Pizzeria Roma
GastroGuide-User: saarschmecker
saarschmecker hat Pizzeria Roma in 83242 Reit im Winkl bewertet.
"netter aufmerksamer Service, gute Pizza zu moderaten Preisen im Herzen von Reit im Winkel. 100% Weiterempfehlung"

Geschrieben am 24.05.2016
Besucht am 03.05.2016 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
Wenn ich in Bayern weile, komme ich natürlich um Weißwurst, Schweinsbraten, Haxe und Co. nicht rum, aber nach einem Bummel durch Reit im Winkel und einem Blick auf den Speisekarten-Aushang vorm „Roma“ konnte ich der Versuchung nicht widerstehen – heute musste es mal wieder Pizza sein.

Das italienische Restaurant am Kirchplatz 4 wirkt schon Außen sehr einladend und auch der Innenraum ist freundlich mediterran gestaltet, die Wände schmücken Bilder antiker Ruinen aus Rom, einige geschmackvoll in Szene gesetzte Dekoartikel vervollständigen die  gemütliche Einrichtung. Man fühlt sich wohl.

Kaum Platz genommen wurde auch schon die Speisekarte gereicht und die Getränkebestellung aufgenommen.
Das Küchenangebot ist breit gefächert, trotzdem fiel mir die Entscheidung leicht, da ich mich ja schon auf Pizza eingestimmt hatte. Ich orderte eine Pizza „Capricciosa“ für 8,40 €. Es gibt nur eine Größe und die ist wirklich pizzatellergroß.

Bewertung: Die Pizza kam schon nach wenigen Minuten, der Teig war kross und doch locker luftig gebacken, nicht zu dick und nicht zu dünn, mit einer leckeren Tomatengrundsoße, gut belegt mit Vorderschinken, Peperoni, Oliven, dünn geschnittenen frischen Champignons, Artischocken und als Extra Knobi. Sehr aufmerksam von der netten Bedienung fand ich, dass noch eine Extraportion frischer Knoblauch in Olivenöl in einer kleinen Sauciere gereicht wurde, von der ich reichlich Gebrauch machte. Eine sehr gute Pizza, ich war zufrieden.
Als Begleiter zum Essen hatte ich ein Mineralwasser und ein erfrischendes Wieninger Hell vom Fass.

Fazit
: netter aufmerksamer Service, gute Pizza zu moderaten Preisen im Herzen von Reit im Winkel. 100% Weiterempfehlung

Ehemalige User und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.