Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die Niederegger-Fabrik liegt in einem Gewerbegebiet. Nach einigem Suchen fanden wir das Werk. Ein Besucherparkplatz war vorhanden. Auf einer Terrasse vor dem Eingang konnten Cafégäste sitzen.
Der Laden war nicht besonders groß. An den Wänden entlang waren Regale mit einem Teil des Niederegger-Angebots verteilt. Preiswerter als in der Innenstadt war das meiste nicht. Nur ein paar Tüten mit Bruch fanden sich. Dazwischen standen Tische mit hohen Stühlen daran. Hier konnte man, ebenso wie vor der Tür, Kaffee trinken, dazu ein Stück Kuchen oder eine herzhafte Kleinigkeit essen. Auch eine Kundentoilette gab es.
Alles wirkte sauber und ordentlich, aber auch sehr leer. Ich kaufte zwei Tüten Bruch, dazu ein paar weitere Kleinigkeiten zum normalen Preis. An der Kasse wurden sowohl die Kunden des Fabrikverkaufs als auch die Cafégäste bedient. Es dauerte einen Moment, da vor uns Kaffee bestellt wurde.
Wer in Ruhe einen Kaffee trinken oder nur ein paar Kleinigkeiten des Niederegger-Angebots kaufen möchte, kann es hier versuchen. Von einem Werksverkauf hatte ich mehr erwartet. Noch einmal würde ich hier nicht einkaufen.
Direkt gegenüber befindet sich der Werksverkauf von Erasco, der nur zu bestimmten Zeiten geöffnet ist. Einzelheiten s. Erasco-Website. Das kann bei Bedarf verbunden werden.