Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das La Gondola in Nonnenhorn wird von uns recht regelmäßig angesteuert, wenn wir am Bodensee sind. Hat es doch eine schöne Terrasse und ein anständiges Essen im Angebot.
Das Lokal ist an die Touriinfo und ein Versammlungssaal angegliedert aber soweit eigenständig, dass es ein schönes, oder zumindest gemütliches Inerieur hat. Die Terrasse ist der Bringer. Denn sie ist sehr groß und eigentlich fast ein Balkon auf dem man das geschehen an der anliegenden Uferstraße und mit einem knappen blick auf den See im Auge hat. Drinnen ist es nett und tendenziell rustikal aber überwiegend modern eingerichtet. Auch dort herrscht eine gewisse Wohlfühlatmosphäre. Man kann sich dort also wohlfühlen auch wenn m.E. die Tische auf der Terrasse etwas zu eng gestellt sind. Das führt letztendlich zu einem minimalen Abzug, der das Ganze dann aber doch auf 3 Sterne rutschen lässt. Wenn auch ansprechende 3 Sterne.
Beflissene und umgängliche Servicekräfte haben das bei geöffneter Terrasse sehr reichhaltige Platzangebot weitestgehend unter Kontrolle. Weitestgehend, weil es dann doch manchmal etwas dauert bis man einer solchen dann wieder habhaft werden kann. Das soll aber nicht zum Nachteil des Services gereichen, denn die tun augenscheinlich was in ihrer Macht steht. Sonderwünsche, kurze Tourtiinfos etc. alles versuchen sie nach Möglichkeit zu erfüllen. Das ist insgesamt schon mehr als ordentlich: 4 Sterne.
Wir orderten;
Cola, Apfelschorle und Spezi zu je 0,4l (jeweils 2,80)
Lasagne Bolognese (8,50)
Cottoletta Bolognese (14,50)
Pizza Salami, Knoblauch und ectra Käse (8,50 + 0,50 + 1.-)
Die Lasagne schmeckte gut wie mir von meiner Kleinen bestätigt wurde. Das passt also. Auch wenn auf dem Bild ein paar schwarze Ränder zu sehen sind ist dies dann doch mehr Info als ich sonst erwarten kann. Schließlich ist sie es, die uns bei jedem besuch hierher drängt ;-)
Die Cottoletta Bolognese ist ein paniertes Kalbsschnitzel mit Schinken und Käse überbacken in einer Bolognesesoße im Pfännchen. Diese schmeckte ausgesprochen gut und kann wirklich gewinnen. Zart genug und durch die Soße recht angenehm im Geschmack. Die Soße übertüncht natürlich Vieles, aber im Gesamtpaket war es eben lecker.
Pizzen gibt es in zwei Größen. „Normal“ und „Groß“. Normal ist eigentlich schon „groß“ und macht mehr als satt! „Groß“ ist heftig und überfordert bzw. ist für den nächsten Tag als Resteessen gedacht ;-) Der Teig kann was und der Boden ist dünn aber fest genug um die Pizza noch ohne Löffel zu verspeisen. Obendrauf ist sie dann aber eher Mainstream, wenn auch ordentlich belegt. Der Rand ist soweit gut aber nur eingeschränkt „luftig“. Das Essen im Gesamten ergibt durch die Cottoletta und die Lasagne durchaus 4 Sterne. Die Pizza ist ordentlich aber nicht ganz auf dem 4er Niveau. Dennoch gut.
Die Sauberkeit ist soweit i.O. und auch die Spinnwebe im Bild kann natürlich nicht wirklich bewertet werden, da diese Viecher ja hier auch mehr als nützlich sind und ihre Netze in Minuteneile spinnen ;-) Die Toiletten waren soweit einigermaßen sauber, sind aber im öffentlichen Bereich unten bei der Info und von daher dem Restaurant nicht wirklich anzulasten. 4 Sterne
Das Ambiente innen ist ok, draußen die Terrasse bei passendem Wetter aber eine Wucht. Ich bleibe dennoch bei ansprechenden 3 Sternen da die Tische wie erwähnt für mein Empfnden auf der Terrasse zu eng stehen.
Das PLV ist anbetracht des direkten Seenähe wirklich gut! Zumal sich in näherer Umgebung nichts Vergleichbares findet. 4 Sterne