Café Reinisch

Balduinstraße 77, 56856 Zell
Restaurant Bistro Cafe Pension
Zurück zu Café Reinisch
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Café Reinisch in 56856 Zell bewertet.
"Schöne Plätze an der Mosel, leckere Eisbecher"

Geschrieben am 27.10.2014
Als wir in Zell an der Mosel waren, wollten wir nachmittags Kaffee trinken. Bei dem schönen Sommerwetter kam nur ein Platz an der Sonne in Frage. Als wir die Moselstraße entlangliefen, sahen wir, dass in diesem Café schöne Plätze mit Blick direkt auf die Mosel frei waren.

Wir nahmen Platz und studierten die Karten. Es gab eine Eiskarte, daneben noch ein paar weitere Eisbecher-Angebote, die auf einer Kreidetafel standen. Mein Blick fiel auf den Eisbecher „Schwarze Katz“. Das „Wappentier“ von Zell an der Mosel – die schwarze Katze eines Winzers hat angeblich sein bestes Weinfass bewacht. Diese schwarze Katz ist überall in Zell zu finden. Ich fragte, was der Eisbecher enthalten würde. „Eis, Sahne, Obst, Likör“ war die sehr allgemeine Beschreibung. Ich bestellte ihn und ließ mich überraschen.

Eine gute Entscheidung. Ich erhielt einen großen, leckeren Eisbecher mit allen genannten Zutaten. Er war witzig und passend dekoriert. Mehr möchte ich nicht verraten. Ich ließ ihn mir schmecken.

Meinem Begleiter mundete sein Eisbecher mit Nüssen ebenfalls. Der zum Eis georderte Kaffee war ordentlich. Die Preise lagen im Durchschnittsbereich.

Zu dem gelungenen Besuch passten die freundlichen Bedienungen und die sauberen Toiletten, die sich von der Moselseite aus direkt hinter der Eingangstür befanden.

Wir können einen Besuch jedem empfehlen, der Zell besucht und dort vorbeikommt.

Ede. findet diese Bewertung hilfreich.