Nordsee

Schulstraße 10 a, 70173 Stuttgart
Schnellrestaurant Take Away
Zurück zu Nordsee
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Nordsee in 70173 Stuttgart bewertet.
"Diese Nordsee-Filiale besuche ich u..."

Geschrieben am 15.11.2013
Diese Nordsee-Filiale besuche ich ungelogen seit ca. 30 Jahren. Sitze sehr gerne hier und schaue durch die Glasfronten dem umtriebigen Leben auf der Schulstrasse zu. Man kann hier sehr gut zwischen einem Einkaufsbummel relaxen oder rasch satt werden.

Genial sind die Krabbenbrötchen und das immer frische Sushi (vielleicht nicht authentisch, aber für einen deutschen Gaumen wohlschmeckend und frisch - auch als to-go-Variante in einer durchsichtigen Plastikverpackung erhältlich). Geradezu süchtig bin ich nach dem knusprig ausgebackenen Seelachsfilet mit Beilage nach Wunsch: entweder Mischgemüse oder Bratkartoffeln, grüne Bohnen mit Speck, kleine Kartöffelchen etc. pp. Wahlweise zum Sofortessen oder zum Mitnehmen in einer formschönen Box in Fischform (immer wieder der Hit für meine Kinder!!). Kostet um die 9 Euro, macht glücklich und schmeckt einfach lecker!!

Man sitzt eigentlich unspektakulär auf einfachen hellen Holzmöbeln. Die Güte des Services wechselt nach Tagesform. Aber für mich ist dieser Ort immer wieder eine kleine Auszeit im Tagestrubel!

PS.
Manchmal nehme ich mir auch frischen Fisch oder ein Fischbrötchen mit. Oder ein paar Surimi-Sticks. Die Beratung ist vielleicht nicht immer mustergültig, aber wenn man weiss, was man will, findet man hier eine durchaus breit gefächerte Auswahl, die ihresgleichen sucht.