Zurück zu Maharani
GastroGuide-User: Gernundgut
Gernundgut hat Maharani in 56424 Mogendorf bewertet.
"Bester Inder in weitem Umkreis"

Geschrieben am 01.02.2015
Besucht am 07.02.2014
Wer einen Einblick ins indische Essen haben möchte, sollte das einmal im Monat stattfindende Büffet besuchen, am ersten Freitag eines Monats im Maharani in Mogendorf. So lautete der Rat des Chefs bei unserem ersten Besuch, und jetzt auch meiner.

2 Suppen, Linsensuppe und Krabbensuppe, 6 verschiedene Hauptgerichte (2-mal Hähnchen, Lamm, Fisch, 2-mal Vegetarisch) und Kokosnussstücke und Melonenscheiben wollten probiert werden. Keine Angst vor gefährlicher ungefragter Schärfe, das Angebot war, wie angesagt, friedlich, für die Hardcorefans eine scharfe Soße extra erhältlich.

Die Temperatur der Speisen war in Ordnung. Das Fischen nach „Brocken“ in der Unmenge von Soße nicht immer vom gewünschten Erfolg gekrönt, aber ständig wurde nachgelegt bzw. aufgefüllt, so dass letztendlich das angebotene Probieren von Erfolg gekrönt war.
Die Qualität der von uns im Gesamtspektrum probierten Speisen war hoch. Meine Lammwürfel in hervorragender Konsistenz wie auch der Fisch, die beiden Hähnchenvarianten meiner Partnerin ebenfalls. Der gesamte Tisch war hoch zufrieden, ob mit Suppe, Hauptgericht oder Nachtisch.

Dies alles lief ab vor dem Hintergrund einer „3.Schicht“ ab etwa 21 Uhr, auf die ich bereits bei der telefonischen Reservierung hingewiesen wurde. Da wir trotzdem noch etwas auf einen freien Tisch warten mussten, gab es wie selbstverständlich einen Drink „auf's Haus“.

Trotz vollem Haus war der Service hervorragend in Freundlichkeit und Schnelligkeit, ein offensichtlich eingespieltes Team. Allerdings leidet der Wohlfühlfaktor unter der gestiegenen Lautstärke und den Kolonnen zum Büffet tigernder hungriger Menschen. Es ist nicht die Zeit für das Dinner for two.

Empfehlung: Für den noch unschlüssig Suchenden bei indischem Essen (auch wegen der reduzierten Schärfe) sehr empfehlenswert, Büffetpreis übrigens 16,90 €, Getränkepreise günstig, nicht übertrieben

hbeermann und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.