Zurück zu Eiscafé De Vico Coffee
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Eiscafé De Vico Coffee in 67346 Speyer bewertet.
vor 3 Monaten
"Eiscafe in der Innenstadt"

Geschrieben am 30.01.2024
Besucht am 12.07.2023 8 Personen Rechnungsbetrag: 47 EUR
In der Korngasse ( Parallelstraße zur großen ,quirligen  Fußgängerzone  in der Maximilianstrasse mit ihren vielen Einkaufsmöglichkeiten  ) an" der alten Münz "  zu finden.
Das Eiscafe bietet nicht nur  Eisspezialitäten sondern auch Frühstücke, Kaffee und Kuchen, Waffeln  sowie Pizza / Salate und Pasta an  .
Im Eingangsbereich an der langen Theke kann man sich die angebotenen  Eissorten und den Kuchen / Torten anschauen und auch gleich aussuchen.
Im Lokal recht kühle Atmosphäre ( trotz der gelben Wände , den kleinen runden Tischen , Pflanzen, Fake Lederbänke .....) konnte keinerlei Wohlfühlatmosphäre aufkommen.
Die Tische  sind allenfalls funktional eingedeckt, hier fehlt die Liebe zum Detail.
Vor dem Eiscafe laden in der warmen Jahreszeit Bistrotische und Stühle sowie Sonnenschirme welche ausreichend Schatten spenden zum verweilen ein.
Von hier hat man einen schönen Blick auf den  imposanten St. Georgsbrunnen ( junger  Krieger besiegt  goldenen Drachen = Ehrenmal   für die gefallenen des 1. Weltkrieges )  und die Touristenströme die sich durch die Speyrer Altstadt schieben.
Nachdem wir am frühen Nachmittag  an einer Führung durch den Speyerer Dom und dem Domschatz  teilgenommen hatten , wollten wir uns bevor wir uns  wieder auf die Heimfahrt begaben nochmals stärken, zumal an diesem sehr warmen Sommertag alle reichlich ins schwitzen gekommen waren.
Wir stellen uns 2 der kleinen Bistrotische vor dem Lokal zusammen, was man wohl nicht gerne sah und uns einen " Rüffel " einhandelte.
Wir füllten unsere Flüssigkeitsspeicher auf mit:
- Bananenmilchshake - O.K. , aber nichts besonderes
- Erdbeermilch - O.K.
- Eiskaffee - schönes Glas mit  reichlich Sahne und kleiner Waffel dekoriert
- Aperol Spritz, Cola light , Milchcafe , Orangina
nachdem auch 1 schon wieder Hunger hatte wurde auch 1 Spaghetti Carbonara bestellt - gut und Portion ausreichend.
Die Kuchen / Torten werden in der eigenen Konditorei selbst hergestellt und eine eigene Kaffeerösterei sorgt für täglich frischen Kaffeegenuss.

AndiHa und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

AndiHa und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.