Zurück zu Restaurant Red Grill im Hotel Altes Kaufhaus
GastroGuide-User: Howpromotion
Howpromotion hat Restaurant Red Grill im Hotel Altes Kaufhaus in 21335 Lüneburg bewertet.
vor 8 Jahren
"Stylischer Auftritt der Bergstöm-Gastronomie"
Verifiziert

Geschrieben am 18.10.2016
Besucht am 14.10.2016 Besuchszeit: Abendessen 12 Personen
Im Rahmen eines Arrangements im benachbarten 4*+-Hotel Bergström wurden wir aufgrund der Buchungslage im vom gleichen Eigentümer betriebenen Canoe für ein festlich geplantes Abendessen untergebracht. Im auch als Galerie ausgewiesenen Haus erwartete uns sonst stimmig beleuchtete, stylisch-klare, kühle und moderne, pieksaubere Atmosphäre an undekorierten schlichteren dunklen Holztischen mit Sofabänken und Stühlen. Karte und Einrichtung mit offener Küche amerikanisch angehaucht und von einem frisch-jungen Team präsentiert, welches im sonst normal besetzten Lokal an die Grenzen möglicher Betreuungsdichte gelangte; hier lief mit der Bar und großen Defiziten in der regelmäßigen (Getränke-)Abfrage nicht alles Rund.

Das Angebot trendig-wohlklingend und mit Suppen um 8,- sowie Hauptgerichten bei 18,-€ nebst Desserts gegen 6,-€ nicht ganz billig.

3 wohlschmeckende Sorten Brot mit einer kleinen Butterschale wurden vorab eingedeckt. Eine würzig-feine kalte Gazpacho undekoriert und etwas nachlässig in Jugendherbergstassen eingefüllt mochte die sonst gut abgeschmeckte Suppe etwas abwerten. Nach großer Pause folgten die aus 2 Vorschlägen vorbestellten Hauptgerichte (der erste war Geschnetzeltes Stroganoff-Art - merklich ohne Gurkenanteil mit Kroketten auf Zwiebelbett), von denen ich mich für Kabeljaufilet mit Dijonsenfsauce, Gemüsebett mit Zwiebeln und Paprika sowie Röstkartoffeln entschieden hatte. Eines hatten beide Tellergerichte gemeinsam: SEHR übersichtlich und trotz kleiner Gruppe von nur gut 10 Personen fast 5 Minuten auseinander aufgetragen. Lediglich die gut vorgewärmten Teller konnten schlimmeres verhindern...
Der noch leicht glasige Fisch frisch und schmackhaft-leicht an handwerklich gut gemachten aber insgesamt etwas langweiligen Beilagen. Auch weder Gemüse noch Sauce hielten den in diesem Hause erwarteten Kick bereit. Lediglich die später servierte Brownie-Cake-Schnitte schlotzig-schwersüß massig mit Schokoladentopping, etwas Sahne und 2 Himbeeren hinterließ etwas mehr Eindruck.

Etwas Chaos im vollbesetzten (Gesamt-)Betrieb; die Erfahrungen in diesem schönen Ensemble blieben hinter den Erwartungen zurück.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.