Paulaner

Am Flughafen, 60549 Frankfurt am Main
Restaurant Erlebnisgastronomie
Zurück zu Paulaner
GastroGuide-User: Lilli272
Lilli272 hat Paulaner in 60549 Frankfurt am Main bewertet.
"Perfekter Urlaubs-Auftakt! Bayrisches Ambiente in Frankfurt!"

Geschrieben am 28.03.2015 | Aktualisiert am 28.03.2015
Besucht am 28.03.2015
Es ist schon fast eine Tradition für uns geworden, vor unserem Flug in den Urlaub einen Tag vorher anzureisen und noch einen gemütlichen und ruhigen Abend in Frankfurt zu verbringen.
So auch heute. Vor unserem langen Flug in die Karibik, haben wir uns ein Hotel direkt am Flughafen gegönnt und für das Abendessen haben wir uns, ein wenig auch aus Bequemlichkeit, für den Paulaner entschieden.

Vor zwei Jahren waren wir hier schon einmal zu Gast. Damals hat es uns gut gefallen, auch das Essen war sehr gut. Wir waren gespannt, ob das immer noch so ist.

Dieses Pwaulaner-Restaurant findet man direkt am Flughafen im The Squaire. Das Lokal verfügt über mehrere Gasträume und eine "Terrasse" ( tagsüber kann man durch das Glasdach die Flieger beobachten).
Die Einrichtung im bayerischen Stil, helle Möbel im Inneren, Terrassenmöbel außen. Wobei "außen" natürlich auch innen ist . Die rustikalen Holztische sind nicht eingedeckt, das Besteck befindet sich eingewickelt in einer Serviette in einem Bierkrug. Ebenso gab es Menagen und ein Blümchen rundet die Optik ab.
Es macht alles einen sehr gemütlichen Eindruck - trotz der ringsum herrschenden Hektik.

Heute abend machten wir es uns an einem Tisch auf der Terrasse bequem. Kaum hingesetzt,
kam auch schon die Bedienung und überreichte uns die Speisekarten.
Angeboten werden typisch bayrische Gerichte sowie auch diverse Schnitzelgerichte, vegetarische Gerichte, verschiedene Salate, kalte Speisen und noch Einiges mehr.

Da sich so eine Schweinshaxe mit Sauerkraut vor einem 10 Stunden Flug nicht so gut eignet - lach-,entschieden wir uns heute für:

Frankfurter Schnitzel
paniertes Schweineschnitzel mit hausgemachter grüner Sauce,
serviert mit Schwenkkartoffeln und kleinem Gartensalat für 14,70 Euro

Bergsteiger Schnitzel
Gegrilltes Schweineschnitzel mit Tomaten, Frühlingszwiebeln, Kräutern,
einem Hauch Knoblauch und Schafskäse überbacken
serviert mit grünen Bandnudeln und kleinem Gartensalat für 14,50 Euro

ein frisch gezapftes Paulaner Hefeweißbier 0,5 l für 4,20 Euro
ein frisch gezapftes Russ' (Hefeweizen mit Zitronenlimo-lecker) 0,5 l für 4,20 Euro

Die Getränke wurden flott gebracht und so ein frisch und gut gezapftes Bierchen ist doch
immer wieder richtig lecker.

Während wir auf unser Essen warteten, haben wir das muntere Treiben im Squaire beobachtet.
Eine sehr kurzweilige Angelegenheit, die die Zeit gefühlsmäßig verkürzt. Hier ist immer was los
und es gibt immer was zu gucken.

Vorab bekamen wir recht bald unseren kleinen Gartensalat. Ein sehr schöner und frischer Salat, bestehend auf Kopfsalat, Lollo Bianco, Möhren- und Krautsalat, eineTomatenecke und frischen Kräutern. Das Dressing war sehr lecker. Wir waren beide der Meinung, das es sich um ein selbstgemachtes Dressing gehandelt hat.

Das Frankfurter Schnitzel bestand aus einem sehr zarten Oberschalenschnitzel, schön paniert und goldbraun gebraten. Die grüne Sauce wurde in einer Sauciere extra gereicht, sie schien wirklich hausgemacht mit den bekannten Kräutern und war sehr schmackhaft. Mein Wunsch, Bratkartoffeln statt Schwenkkartoffel zu bekommen, war auch erfüllt worden. Sehr schön. Diese waren auch frisch zubereitet, knusprig gebraten, schön mit frischen Zwiebeln und gut gewürzt. Mir hat alles wirklich sehr gut geschmeckt.

Beim dem Bergsteigerschnitzel handelte es sich um ein Schweinerückensteak, überbacken mit Tomaten und Kräutern sowie mit Schafskäse. Es war sehr gut überbacken, mit kleiner brauner Kruste. Statt Bandnudeln gab es auch hier die oben schon erwähnten Bratkartoffeln.
Auch das Gericht war sehr gut zubereitet und sehr lecker.

Die Bedienung war freundlich und aufmerksam, die Sauberkeit war sehr gut, auch in den Toiletten war es sehr sauber.

Ein gelungener Auftakt für den ersten Urlaubstag.

Lavandula und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.