Zurück zu Hofäckerstüble
GastroGuide-User: Tester2014
hat Hofäckerstüble in 76139 Karlsruhe bewertet.
vor 4 Jahren
"Sehr Enttäuscht !!!! Bedienung unfreundlich"
Verifiziert

Geschrieben am 22.07.2016 | Aktualisiert am 24.07.2016
Hallo ihr lieben,

ich hatte das Lokal schon einmal bewertet, muss aber jetzt eine Korrektur vornehmen.

Seit einiger Zeit ist eine neue Besitzerin auf der Gaststätte. Das Angebot ist allerdings noch das gleiche, meines Wissens nach, hat es die Köchin übernommen.

Ich war zusammen mit meinem Freund und Vater heute dort und wir wurden von der selben Bedienung wie sonst Bedient. Wir fanden Sie schon immer (auch beim Vorbesitzer) etwas Plumt, aber naja zum essen und wieder geht, schaut man doch über einiges weg.
Heute war es echt unglaublich. Mann muss dazu sagen es war nicht so voll, also für eine Bedienung machbar. Sie brachte uns die Karten und fragte schon ob wir wissen was wir essen wollen? Mein Freund war noch kurz Wasser für die Hunde holen, also Frag ich mich, ob Sie darüber nicht nachgedacht hat ?

Naja okay da mein Hunger in letzter Zeit nicht groß war und die Portionen schon sehr groß sind, haben wir beschlossen uns eine Portion zu teilen.

Er bestelle dann das essen und ich bat noch um einen Teller extra. Darauf hin sagte Sie :" der Teller kostet 3,- Euro extra". Wir waren sehr perplex darüber, es ist nicht das erste mal das wir uns in einem Restaurant was teilen. Ich sagte dann :" nein danke". Dann gab mein Papa seine Bestellung auf. Danach fragte sie mich was ich den nun essen will, erstaunt teilte ich ihr mit das ich so von seinem Teller mit essen.

Es hat auch alles geklappt, haben dann zusammen gegessen, aber sowas ist mir noch nie widerfahren. Nach dem essen verlangten wir dann die Rechnung, nach 5 Minuten kam sie, warf uns ne Quittung hin mit der Bemerkung :"die Rechnung kommt gleich"
Wir hatten nach dem essen noch ein Getränk nachbestellt, ds war die "Wurf" Rechnung, sie kam dann wieder und brachte die große Rechnung auf der sie das Getränk handschriftlich dazu berechnet hatte. Wieso lässt man die Rechnung raus, obwohl man noch nicht danach verlangt hat ? Macht für mich kein Sinn warum es zwei waren. Sie duzte dann meinen Vater, und stand wie ein Presse neben dran und starte in den Geldbeutel. Unmöglich. Wir waren Jahre lang Kundschaft, aber werden nicht mehr kommen.

Finden bestimmt ein paar übertrieben, aber so pampig muss man sich net als Gast behandeln lassen und es ist nicht das erste mal.