Zurück zu pier 24
GastroGuide-User: Dominik83
hat pier 24 in 26382 Wilhelmshaven bewertet.
vor 7 Jahren
"Lecker Fisch"

Geschrieben am 30.07.2014
Am Wochenende waren wir nach längerer Zeit mal wieder in Wilhelmshaven. Der Hunger sollte gestillt werden,was bietet sich da besseres an als ein leckeres Fischgericht?!
Der Südstrand war komplett mit Touris überfüllt,wer mag es ihnen verdenken,ist wirklich schön dort,und so gab es in den Restaurants entlang der "Flaniermeile" leider,vielleicht auch zum Glück,keinen einzigen freien Platz mehr für uns.

Spontan marschierten wir Richtung City,in der Hoffnung unterwegs ein freies Plätzchen zu finden. Schließlich landeten wir im Pier 24,welches direkt zwischen Südstrand und City am Wasser liegt.

Die besten Plätze,welche hinter dem Haus im Grünen,und direkt am Wasser liegen, waren natürlich alle besetzt. Vor dem Eingangsbereich fanden wir allerdings noch einen netten Tisch.

Es dauerte nicht lang,da brachte uns der freundliche,junge Kellner die Karten. Wir bestellten schon mal eine große Flasche Selters und warfen einen Blick in die Karte. Wir brauchten nicht viel zu schauen,es sollte Fisch sein. Schnell entschieden wir uns für das Steinbeißerfilet mit Rösti und Mais.

Das Wasser war schnell serviert,außerdem wurde uns als Gruß aus der Küche etwas Brot mit Ziegenfrischkäse gebracht.
Ein gelungener Start,der Käse war oberlecker,das Brot kross.

Kurz darauf servierte uns eine freundliche junge Dame den Fisch.

Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich viel Ahnung von Fisch,aber dieser war wirklich super,super lecker. Der war richtig schön saftig,komplett grätenfrei und absolut auf den Punkt. Auch der Mais und die Cocktailtomaten,normalerweise hasse ich Tomaten,waren in der leichten Sauce absolut göttlich. Die Röstis waren ebenfalls toll und selbst gemacht. Keiner glich dem anderen. Ich/Wir waren absolut angetan.

Auch den Cappu danach konnte man gut trinken.

Insgesamt hat es sich wirklich gelohnt und die knapp fünfzig Euro waren unserer Meinung nach auch gut angelegt. Empfehlenswert!


konnie findet diese Bewertung hilfreich.