Nanking
(1)

Hankenstraße 20, 28195 Bremen
Restaurant Imbiss
Zurück zu Nanking
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Nanking in 28195 Bremen bewertet.
vor 5 Jahren
"Wir wollten eigentlich das 'Dim Sum..."

Geschrieben am 24.05.2014
Wir wollten eigentlich das 'Dim Sum' in Bremen ausprobieren, schreckten aber wegen des zu authentischen Imbissfeelings davor zurück. Über das Teil schreibe ich aber nix, weil ich es nur angeschaut, aber nicht ausprobiert habe.

Im Nanking wurden wir sehr freundlich empfangen und auch weiterhin sehr freundlich bedient. Gleich die 1. Seite der Speisekarte macht darauf aufmerksam, das die beiden Parkbuchten vor dem Haus Parkverbotszone sind (dafür den 4. Punkt, für den Service, meine ich). Wir waren mit der Bedienung der Meinung, dass ein Tisch am Fenster genügend Vorwarnzeit läßt, die Politessen auszuhebeln. Das erwies sich leider als Trugschluß, was das Essen ein wenig teurer machte.

Die Speisekarte entspricht einem gehobenen deutsch-chinesischen Standard; Sojasprossen wurden während der Sprossenkrise durch Chinakohl ersetzt.

Wir hatten nur Hauptgerichte, und das war auch gut so, denn die Portionen sind recht groß
- #117 Gebackene Ente mit Szechuan-Sauce, die tatsächlich mal in die scharfe Richtung ging, obwohl mir zuviel agar-agar beigemischt war. Zum authentischen Aufpeppen gab man mir noch eine Pfeffer-Chili-Badjak-Sauce, die es wirklich in sich hatte. Die Ente an sich war ok, außen knusprig, innen einigermaßen saftig
- Ein Gericht, das nicht auf der Internet-Karte, sondern auf einer Spezialkarte steht und keine Nummer hat: Huhn/Rind mit Wasserkastanien ... irgendwas mit Drachen .... war der Name.
Das war richtig lecker: das Rindfleisch zart, das Huhn ohnehin, und die weiteren Komponenten wunderbar in Balance gebracht. Ein Gaumenschmaus.

Der Reis war mir persönlich zu körnig, aber für MGL-Esser genau richtig.

Die Toiletten sind ohne Fehl und Tadel.

Fazit: Das Essen ist natürlich nicht mit den Hamburger Restaurants Golden, Xiao Xiang, Ni Hao oder Mei Moon in ihrer Authentizität zu vergleichen, bietet aber anständige chinesisch-deutsche Kost mit einem eloquenten Service. Für Bremen gut.


bruttosozialglück und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

marcO74 findet diese Bewertung gut geschrieben.