Zurück zu Restaurant Santorini in Siegmunds Gasthof
GastroGuide-User: Katinka23
Katinka23 hat Restaurant Santorini in Siegmunds Gasthof in 24214 Lindau bewertet.
vor 3 Jahren
"Griechisches Restaurant mit solider Leistung"

Geschrieben am 19.04.2022
Besucht am 14.04.2022 Besuchszeit: Abendessen Rechnungsbetrag: 16 EUR
Zum Treffen unserer Gruppe wurde wie fast immer in dieses griechische Restaurant geladen, da es annähernd mittig im Verbreitungsgebiet der Mitglieder liegt. Außerdem  verfügt es über einen Clubraum, was heute ja nicht mehr selbstverständlich ist.

Ich kam kurz vor der vereinbarten Zeit dort an und fand auch problemlos einen Parkplatz. Schon vor dem Eingang begrüßte ich einige andere Mitglieder, die zeitgleich angekommen waren. Wir gingen zusammen hinein und nach hinten durch in den Clubraum. Am Durchgang zum normalen Gastraum begrüßte uns der Chef des Hauses sehr freundlich.
 
Im Clubraum waren Tische U-förmig gestellt entsprechend der Anzahl der angemeldeten Teilnehmer. Ich suchte mir einen Platz und setzte mich neben einen guten Bekannten, mit dem ich mich gleich in eine angeregte Unterhaltung vertiefte. Kurz darauf kam der Wirt, ging die Reihen entlang und nahm die Getränkebestellungen auf.

Es gab noch eine Verzögerung, weil ein defektes Verlängerungskabel für einen Kurzschluss gesorgt hatte. So konnten die drei Kellner, ohne den Vortrag zu unterbrechen, die bestellten Getränke servieren. Das geschah ohne jede Rückfrage, was für ein gutes Gedächtnis oder eine raffinierte Aufschreibetechnik spricht. Insgesamt war der Service sehr freundlich und agierte leise und diskret.

Nachdem auch die letzten Teilnehmer eingetrudelt waren wurden noch schnell die Essenbestellungen notiert. Dann ging das angekündigte Programm los, ein interessanter Vortrag eines Archäologen aus unseren Reihen über seine diversen Forschungsprojekte.

Währenddessen wurden gemäß Absprache die Vorspeisensalate serviert, Krautsalat mit je einer Peperoni und einer Olive. Als der Vortrag beendet war kamen die Hauptgerichte an die Tische. Ich hatte mir das einfache Gyros mit den üblichen Beilagen bestellt – Reis, Pommes frites und Zaziki.



Der Teller war gut gefüllt, aber nicht überladen. Auf den gut gegrillten Gyrosstückchen lagen reichlich frische Zwiebeln. Die Pommes frites waren frisch und heiß, der Reis weder zu trocken noch matschig. Das Zaziki war schön cremig mit nicht zu sehr vorherrschender Knoblauchnote. Insgesamt war das Essen gut, aber nicht zu reichlich gewürzt. Die Größe der Portion war für mich gut ausreichend.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.