Asiahung

Stummstraße 2, 66538 Neunkirchen/Saar
Schnellrestaurant Take Away
Zurück zu Asiahung
GastroGuide-User: saarschmecker
saarschmecker hat Asiahung in 66538 Neunkirchen/Saar bewertet.
"Feine asiatische Küche zum Discountpreis"

Geschrieben am 14.03.2015 | Aktualisiert am 15.03.2015
Besucht am 14.03.2015

Wenn ich meine Frau geduldig  beim Shopping durch das Saarparkcenter begleite und sie im Kaufrausch nicht allzu sehr bremse, überlässt sie mir gern die Wahl des Restaurants, in dem wir uns nach erfolgreichem Einkaufsbummel für die Heimfahrt stärken. Lust auf asiatische Küche steuerten wir das „asiahung“  im Erdgeschoss des Neunkircher SaarparkCenter an. Das kleine Schnellrestaurant gehört zu einer deutschlandweit agierenden Restaurantkette.

Ambiente: futuristisch, stylisch, Thekentische mit Barhockern, warme Brauntöne, einsehbarer Küchenbereich

Essen/Bewertung

Philosophie laut Homepage:  „asiahung ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen im Bereich Systemgastronomie, das sich auf die Zubereitung und den Verkauf von asiatischen Speisen spezialisiert hat. Unsere Kompetenzen liegen in der Crossover-Küche, wo verschiedene Kochstile und Aromen kombiniert werden ….und weiter: Das Erfolgskonzept von asiahung ist einfach: guter Service, gesunde asiatische Küche, zu einem fairen Preis. …Frische Produkte, kombiniert mit hoher Qualität in der Zubereitung sowie einen schnellen Service“.

Dem ist nichts hinzuzufügen…. Genauso erleben wir das asiahung immer wieder. Heute hatten wir uns für Bo Luc Lac, Roastbeef aromatisiert mit mildem Chili, Knoblauch, Zitronengras,  Paprika und Röstzwiebeln (leicht scharf) zu 6.90 €, und  Chicken Sella, Hähnchenfleisch gebraten mit Sellerie, Ingwer und Pilzen – bestreut mit Sesam-Körnern zu 5,90€ entschieden.
Alle Speisen waren gewohnt frisch, perfekt zubereitet und optisch ansprechend  angerichtet. Die Fleischeinlagen, Hähnchen wie das klein gewürfelte Roastbeeffleisch,  waren zart und saftig, das Gemüse asiatisch vielfältig zusammengestellt, perfekt bissfest gegart und alles mit einer würzig pikanten Soße serviert. Der Reis, eine schöne Portion und gekonnt mit Hilfe eines umgestülpten Bechers angerichtet, war genau wie wir ihn mögen, schön locker ohne zu verkleben, die ideale Konsistenz, um mit der würzig pikante Soße eine leckere Verbindung einzugehen.

Zwei  leckere asiatische Speisen und  zwei gro0e Mineralwasser zum Essen für  16,80 €, da könnte man (sie)  doch glatt die Schuhe im Angebot, die man eigentlich gar nicht braucht, noch mitnehmen.

Fazit: schnell, gut, günstig…. Feine asiatische Küche zum Discountpreis

Keeshond und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.